• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches Rennrad würdet Ihr mir eher empfehlen?

Hier eine List aller bei rr-n unter dem Beriff „orbea“ eingestellten Räder. Es gab auch weitere orbeas, deren Suchbegiff ist mir aber schleierhaft.

http://www.rennrad-news.de/fotos/showgallery.php?si=orbea&x=0&y=0&limit=

Welchen Komponentenhersteller bevorzugst du? Stevens verlinkst du sowohl mit Shimano als auch mit Campa, Orbea hingegen nur mit Campa. Dabei kauft man sich ein Orbea auch wegen einer gewissen Exklusivität, da liegt es doch nahe, Orbea mit Campa in die engere Wahl zu nehmen, aber gerade das tust du scheinbar nicht?!

Welchen Komponentenhersteller bevorzugst du? Stevens verlinkst du sowohl mit Shimano als auch mit Campa, Orbea hingegen nur mit Campa. Dabei kauft man sich ein Orbea auch wegen einer gewissen Exklusivität, da liegt es doch nahe, Orbea mit Campa in die engere Wahl zu nehmen, aber gerade das tust du scheinbar nicht?![/QUOTE]

Das ist ja mein Problem....
Viele Leute sagen Shimano wäre besser und viele sagen Campagnolo wäre besser. Ich persönlich bin bis jetzt nur Shimano gefahren.
Aber mich würde Campagnolo schon interessieren.

Richard Virenque schrieb:
Welchen Komponentenhersteller bevorzugst du? Stevens verlinkst du sowohl mit Shimano als auch mit Campa, Orbea hingegen nur mit Campa. Dabei kauft man sich ein Orbea auch wegen einer gewissen Exklusivität, da liegt es doch nahe, Orbea mit Campa in die engere Wahl zu nehmen, aber gerade das tust du scheinbar nicht?!

Das ist ja mein Problem....
Viele Leute sagen Shimano wäre besser und viele sagen Campagnolo wäre besser. Ich persönlich bin bis jetzt nur Shimano gefahren.
Aber mich würde Campagnolo schon interessieren.[/QUOTE]
Bei Campa legst du dann allerdings wieder ein paar Euro mehr auf den Tisch. Technisch tun sich beide nicht viel. Ist halt Geschmacksache.

Campa musst du ausprobieren. "Besser" oder "schlechter" ist in diesem Falle etwas stussig, da die Urteile oft das Ergebnis eines Glaubenskrieges sind - obwohl Campa besser ist!:D

Wenn du Ultegra fixiert bist, versuche Campas Centaur. Preislich übrigens gleich! Campa ist nicht prinzipiell teurer, außer es geht um die Record, die spielt in ihrer eigenen Liga.

Guck mal bei B.O.C rein (wenn du kannst) in der Regel haben die ´nen Centaur Rad vor Ort. Testen ohne zu kaufen kann man bei denen ruhig, da hätte ich in dem Fall kein schlechtes Gewissen.

Bevor du dich entscheidest solltest du bei deinem "Investitionsvolumen" auf jeden Fall diesen Punkt durch Erfahrung geklärt haben!

Zurück