Hallo!
Ich bin 23 Jahre alt, 1,84cm groß (habe ehr sehr lange Beine im Verhältnis) und würde mir gerne ein Rennrad kaufen.
Ichhabe in den letzten 5-6 Jahren Spitzensport gemacht, jedoch nicht Radfahren.
Wenn dann eher im Wald Biken.
Da ich aber auf Grund einer SchulterOP länger nicht Biken soll (Sturz wäre zu gefährlich) und auch sonst viele Sportarten (wie Tennis, Surfen, etc.) für heuer TABU sind würde ich mich gerne aufs Radfahren hauen!
Ich möchte daher ein Rennrad kaufen, dass zwar schon sehr gut ist und mir mehrere Jahre lang eine Freude ist, aber ich brauche kein puristen Gerät um 5000 Euro mit Carbon an allen Ecken und Kanten.
Die Sache mit: kauf dir einmal ein gutes denn das hast du Dein Leben lang ist ja auch so relativ. Ich schätze aber zumindest die nächsten 8-13 Jahre solte ich schon zufrieden sein!
Was wäre denn da sinnvoll?
Eigentlich hätte ich mir da soetwas im Bereich bis 1700€ vorgestellt. (max.)
Es wurden mir da bislang folgende Produkte empfohlen:
Kuoto Karma (mit Ultegra)
Focus Cayo Ultegra (angeblich ganz spitzen Preis Leistung)
Wenn ich etwas mehr ausgebe meinen die Leute solte ich mir
Kuoto Kemel genauer ansehen
oder
Merida Scultura FLX 907
wobei ich da bei den beisen letzten schon bei 2200-2400€ liege.
Merkt man denn da den Unterschied so deutlich (auch als NICHT-Rennfahrer?)
Was haltet Ihr von den Modellen?
2.) Gibts zum Radfahren eigentlich eine spezielle Technik? (Vielleicht dumme Frage)
Was würdet Ihr nehemen und warum? Zahlt es sich aus nochmals 500-600€ in die Tasche zu greifen? Was haltet Ihr vom Kuoto?
Sind das allesamt gute PreisLeistungs Räder? Kann man denn da schon von guten Rennrädern sprechen?
Danke
Ich bin 23 Jahre alt, 1,84cm groß (habe ehr sehr lange Beine im Verhältnis) und würde mir gerne ein Rennrad kaufen.
Ichhabe in den letzten 5-6 Jahren Spitzensport gemacht, jedoch nicht Radfahren.
Wenn dann eher im Wald Biken.
Da ich aber auf Grund einer SchulterOP länger nicht Biken soll (Sturz wäre zu gefährlich) und auch sonst viele Sportarten (wie Tennis, Surfen, etc.) für heuer TABU sind würde ich mich gerne aufs Radfahren hauen!
Ich möchte daher ein Rennrad kaufen, dass zwar schon sehr gut ist und mir mehrere Jahre lang eine Freude ist, aber ich brauche kein puristen Gerät um 5000 Euro mit Carbon an allen Ecken und Kanten.
Die Sache mit: kauf dir einmal ein gutes denn das hast du Dein Leben lang ist ja auch so relativ. Ich schätze aber zumindest die nächsten 8-13 Jahre solte ich schon zufrieden sein!

Was wäre denn da sinnvoll?
Eigentlich hätte ich mir da soetwas im Bereich bis 1700€ vorgestellt. (max.)
Es wurden mir da bislang folgende Produkte empfohlen:
Kuoto Karma (mit Ultegra)
Focus Cayo Ultegra (angeblich ganz spitzen Preis Leistung)
Wenn ich etwas mehr ausgebe meinen die Leute solte ich mir
Kuoto Kemel genauer ansehen
oder
Merida Scultura FLX 907
wobei ich da bei den beisen letzten schon bei 2200-2400€ liege.
Merkt man denn da den Unterschied so deutlich (auch als NICHT-Rennfahrer?)
Was haltet Ihr von den Modellen?
2.) Gibts zum Radfahren eigentlich eine spezielle Technik? (Vielleicht dumme Frage)
Was würdet Ihr nehemen und warum? Zahlt es sich aus nochmals 500-600€ in die Tasche zu greifen? Was haltet Ihr vom Kuoto?
Sind das allesamt gute PreisLeistungs Räder? Kann man denn da schon von guten Rennrädern sprechen?
Danke