Hi
ich hab auch grade erst mein erstes richtiges RR gekauft.
Dazu hab ich erst hier die Suchfunktion bemüht, die verschiedenen Meinungen durchgelesen und dann mal bei örtlichen Händlern geschaut, was die so anbieten.
Mit wenig Erfahrung ist es schwierig, einfach was günstiges aus dem Internet zu bestellen. Vor Ort anschauen und Probefahren und vielleicht von nem selbst RR-fahrenden Verkäufer das Rad richtig angepaßt zu bekommen, ist schon einen gewissen Obulus wert.
In meinem Fall hat zwar die Werkstatt, die das Rad dann fertig gemacht hat, etwas geschlampt, aber das Bike an sich ist genau richtig für mich.
Hätt ich im Internet für ca. 143 Eur. weniger bekommen, aber ohne Beratung und ohne die Extras, die draufgelegt wurden. Die rausgerechnet sind es noch ca. 100 EUR, die ich mehr bezahlt habe als im Inet.
Dafür fühl ich mich aber auch auf Anhieb wohl auf dem Rad.
Also mach Dir lieber die Mühe und lies die alten Threads durch, bei der zehnten Anfrage innerhalb einer Woche läßt die Bereitschaft der Wissenden etwas nach, alles wieder bis aufs i-Tüpfelchen aufs neue zu erklären.
Und die alten Threads sind bereits da, da brauchst Du nicht auf die Antworten zu warten.