HOlt euch was zu Trinken Jungs und Mädels, jetzt kommt ne ganze Menge - tut mir leid.
andi79 schrieb:
Ein Caad 5:
http://de.cannondale.com/bikes/06/ce/model-6RR7D.html.... Und geht jetzt erstmal zum Händler, danach werdet ihr merken, dass 80% eurer Posts hier umsonst waren. Denn hinterher seit ihr viel schlauer und habt innerhalb 30 Miunten klären können, was hier vielleicht auf drei Seiten nicht steht.. Versprochen!
Viele Grüße und viel Erfolg
Andi
Äh, entschuldigung... irgendetwas an diesem Post stört mich, wohl die positive Naivität, oder die naive Positivität... *g*
Nein, mal im Ernst: ich war in 6 oder 7 Fahrradläden, alle waren mehr oder weniger nicht soooo gut, nicht annähernd wie hier von Andi gelobt. Etwa alles was ich weiß, weiß ich, weil ich mich Unmengen durch dieses Forum und andere Seiten zum Thema gewühlt habe. Die Radhändler waren alle relativ sparsam mit >>>umfangreicher, vergleichender und allgemeiner<<< Information, immer nur so labarabarba... hatte ich wenigstens das Gefühl.
Hallo? Bei 6 Händlern muss doch eigenlich ein Anständiger dabei sein!?
Nur ein Händler hier ist echt saugeil, der hat mir klipp und klar ins Gesicht gesagt, dass 105 für mich Unfug wäre... Tiagra würde es dicke tun, wenn ich nicht mehr als 5000 km im Jahr fahren würde, und "an so nen Schrotthobel für 900 Euro ne 105er zu bauen wäre wie in einen Golf nen Ferrari-Motor zu basteln". Wenn ich die 105er will, weil ich sie will (fürs Ego oder was auch immer) schraubt ers mir dran, aber er sagt, ich bräuchte es nicht. Und die Kisten fü 1000 Euro wären viel zu schwer (10 kg fürn Renner findet er Schwachsinn) , weil mäßiger Rahmen + billige (schwere) Anbauteile und so... da könne man sich ja gleich ein Treckingrad holen. (mir ist das Gewicht bis zu nem bestimtmen Grad eigentlich umme, ist ja für Sport und Spaß, nicht für Rennen)
Dumm nur, dass er noch keine Rennräder verkauft, in 4 Wochen meinte hat er das erste zusammengeschraubt, diese Saison will er auch welche Anbieten. Der Mann hat mich ja eigentlich überzeugt, würde ich jederzeit hingehen, wäre auch meine Ausweichadresse, wenn ein anderer Händler schlechten Service bietet, aber bei ihm komme ich so um 1200 Euro rum, mit 105er, Bontrager Anbauteilen, Laufrädern etc., also was echt gutes....
Nunja, ich bin jetzt völlig überinformiert udn weiß nciht mehr ein noch aus. Eigentlich will ich so wenig wie mögilch ausgeben, 105 haben mir irgendwie alle Leute eingeredet, die ich so kenne, aber irgendwie glaube ich dem Händler ja. Angepeilte km-Leistung sind wohl so 3000-4000, mehr schaffe ich wohl zeitlich schon gar nicht. Aber wenn die 105 auch länger hält, würde es ja auch so Sinn amchen, weil ich das Rad ein paar viele Jahre fahren will.
Tja, ich verzweifle... meine Bescheidene Frage, was tun?
So ein vermeintliches Schrottrad (was ich eigetnlich schon kaufen wollte, bevor mir der andere Händler dazwischen kam: http://www.radsport-lenzen.de/lenzenraeder/lenzenrennrad/index.html)