• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches Rad ist besser, was meint ihr?

XTR_Chris_XTR

Mitglied
Hallo, will mir ein neues Rennrad kaufen. Jetzt hab ich zwei alternativen und kann mich nicht entscheiden! Vielleicht könnt ihr mir ja sagen was ihr machen würdet!
Es geht um ein gebrauchtes, dass in gutem Zustand ist und um ein neues!

Neues:
Rahmen: Scandium 1100g
Kurbel: FSA Carbon kompakt kurbel
Laufräder: Mavic Kyrsium Elite
Sattel: SLR
Umwerfer: Ultegra
Schaltwerk: Ultegra
Bremsen: Ultegra
Sattelstütz: Ritchey wcs
Lenker:Ritchey wcs
Vorbau:Ritchey wcs

Preis:1700,-

Gebrauchtes:
Rahmen: Trek Carbon (schon älter)
Kurbel:FSA Carbon kompakt kurbel
Laufräder:Mavic Kyrsium Elite
Umwerfer: Campagnolo Chorus
Schaltwerk: Campagnolo Chorus
Bremsen: Campagnolo Chorus
Sattelstütz: Ritchey wcs
Lenker:Ritchey wcs
Vorbau:Ritchey wcs

Preis: 1800,-
(Die Chorus Teile sind letztes Jahr neu dran gekommen)

Vom gewicht dürften sie nicht alzu unterschiedlich sein!
Das Trek dürfte so 200g leichter sein.7,5-->trek 7,7--->Scandium (könnte auch noch leichter sein, weiß ich nicht ganz genau, aber 7,7 auf jeden Fall)
Die Chrous Carbon Teile schauen halt nicht schlecht aus...

Ach ja, ich wieg 69kg, also hab ich mit dem scandium rahmen kein problem mit der steifigkeit!

Um das Trek zu beurteilen fehlen wesentliche Infos: Zustand des Rades im Detail, Laufleistung. Für einen "schon älteren Carbonrahmen" hätte ich kein Kaufinteresse. Schon gar nicht bei 1800,00€. Eine detailierte Angabe über den Zustand könnte das zwar relativieren, aber nur etwas...

Vom Scandium solltest du wenn möglich den Hersteller angeben.

Pacato:)
auch eine detaillierte Angabe über den Zustand könnten auch keine 1800 euronen relatieviren,auch nicht nur etwas.:eek:
Gr.gizmo:bier:

Der Scandium Rahmen ist von dem Händler wo ich es kaufe, der klebt seine eigene aufschrift drauf. Kenn aber zwei leute, die den rahmen fahren und keine Probleme haben.(Die sind beide schwerer wie ich).

Die laufleistung vom trek rahmen sind bestimmt schon einige 1000km, aber wie gesagt, die Chourus kompoenten sind erst letztes Jahr neu drauf gekommen.
muss nochmal fragen wieviel km, aber ich schätz so ca. 2000km.

mfg chris

Moin,

ein NoName Hausmarken Scandium mit Ultegra ist für 1700.- Euro auf jeden Fall überbezahlt. Und gebrauchte Räder muss man sehen und kennen um den Preis zu beurteilen.

Gruß k67

Wie schon gesagt es ist noch ne FSA k-Force dran und mavic elite laufräder!
und der slr sattel...

bei den meisten rädern mit ultegra ausstattung zahlt man vielleicht nur 1300-1500,-, aber da sind halt vielleicht nur ritchey pro teile, WH-550 felgen,irgend ein billig sattel usw. dran.

Ich glaub die 1700.- sind ein guter preis. Du musst ja sehen, dass ich beim händler kauf und nicht im Internet.

das viel gelobte canyon roadmaster ist sogar schlechter... und da heißts immer für den Preis 1500,- bekommt man nichts vergleichbares, schon gar nicht beim Händler!

du kannst mir natürlich das gegenteil beweisen!

gruß Chris

Wenn du das alles schon weisst, wieso fragst du dann andere nach ihrer Meinung?

@sixx:will ja auch wissen welches Rad besser ist...

nur denk ich halt dass 1700,- kein schlechter preis ist! Weil ich mich im Internet schon umgeschaut hab und kein vergleichbares Rad mit wcs ausstattung und der K-Force Kurbel gefunden hab...
Sicherlich ist es bestimmt noch irgendwo billiger, aber bei dem händler wo ich es kaufen will kostet es soviel!
Und der Vorteil ist halt dass ich mir mein rad so zusammenstellen kann wie ich will!

Gruß Chris

Zurück