• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches Navi für RR und MTB?

alex74

Mitglied
Registriert
14 Juni 2006
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Ort
Langenberg
So, nachdem ich mich letztes WE in den tiefen der Wälder am Möhnesee verfrantzt habe, möchte ich mir nun ein Navi zulegen. Da der Markt ja einiges hergibt, bin ich auf eure Erfahrungen angewiesen. Folgende Dinge sollte das Navi haben bzw. können.

- es soll zum RR und MTB fahren gleichermaßen taugen und entsprechende Karten haben
- normale Tachofunktionen wie Tageskilometer, Gesamtkilometer, Geschwindigkeit usw. sollten nicht fehlen
- Die gefahrenen Höhenmeter und die Steigung in % wäre sehr gut
- Routenplanung am PC wäre gut bzw. eine Auswertung am PC der gefahrenen Route

Mehr fällt mir momentan nicht ein. Achja, sollte so um 300-400 Euro liegen.
Was würdet ihr mir empfehlen bzw. wer hat so ein Gerät und nutzt es am RR und MTB?

Danke schonmal für Tips.

Alex
 
Hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät?
Scheint alles dabei zu sein was ich benötige...

Mio Navigationsgerät Cyclo 300 Europa
 
Moin,
ich habe seit zwei Jahren einen Garmin Oregon 450. Haupteinsatz: Routen mit openrouteservice.org, bikeroutetoaster.com, gpsies.com oder / und Basecamp basteln, aufs Navi schieben und fahren. Oder der Nase nach fahren, Route aufzeichnen, falls ich mich verfranse, und für später speichern.
Je nach Karte (openbikemap, openmtbmap) kann man unterschiedlich planen.
 
Zurück
Oben Unten