• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches Lenkerband wurde hier benutzt?

mherweg

Mitglied
Hallo zusammen,
ich suche nach einem klassischen Lenkerband in glänzendem syntetik gelb.
Anbei mal ein Foto.
Welches Produkt könnte das sein?
Liebe Grüße
Markus

Anhänge

• 2010-02-01 16_50_40.jpg
    2010-02-01 16_50_40.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 197
AW: Welches Lenkerband wurde hier benutzt?

Es gab mehrere Hersteller von dem Plastik-Lenkerband. Hier ein nicht ganz so glattes von Astro. Ich glaube, das habe ich vom "Mann mit Hut".

Grüße

Klaus

Anhänge

• astro.jpg
    astro.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 138
  • _DSC5428.jpg
    _DSC5428.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 118

Sieht für mich aus wie das dickere Benotto, da mit den "angefasten" Rändern. Habich wenn Du welches brauchst.

Es gab mehrere Hersteller von dem Plastik-Lenkerband. Hier ein nicht ganz so glattes von Astro. Ich glaube, das habe ich vom "Mann mit Hut".

Grüße

Klaus

Das Astro Band ist auch an der Gazelle, die ich gerade restauriere. Jetzt wüsste ich natürlich gerne, wer der Mann mit Hut ist und ob der vielleicht noch mehr von dem Band hat.

Lieben Gruß,
Sebastian

hast Du das evtl. auch in blau ?

+1, bräuchte auch eins!

in der bucht.com wird es zwar von einigen verkäufern aus übersee angeboten, aber das war mir immer ein wenig zuviel aufwand.

und wenn wir schon beim benotto-band sind: stimmt es, dass das band keine klebeschicht hat? welchen klebstoff nimmt man denn da? gibts irgendwo eine anleitung? :confused:

Ja, kein Kleber auf dem Band, hält aber wenn es richtig stramm gewickelt wird und an den Enden sauber fixiert wird. Ich papp immer einige Streifen dünnes Tesa-Deoppelklebeband auf den Oberlenker längs bis zu den Kurven und einen Streifen rund um die Lenkerenden, wo ich zu wickeln anfange. Das erelichtert die Arbeit und oben kann sich nix mehr verschieben durch den Druck der Hände in Oberlenkerposition.
Ich check später mal meine Bestände und melde mich dann. Schwarz hab ich noch in jedem Fall.

an dem schwarzen würde ich interesse anmelden, und es gab doch mal so ein weiß/durchsichtiges, das suche ich auch noch
schöne grüße,
stalky

Ja, kein Kleber auf dem Band, hält aber wenn es richtig stramm gewickelt wird und an den Enden sauber fixiert wird. Ich papp immer einige Streifen dünnes Tesa-Deoppelklebeband auf den Oberlenker längs bis zu den Kurven und einen Streifen rund um die Lenkerenden, wo ich zu wickeln anfange. Das erelichtert die Arbeit und oben kann sich nix mehr verschieben durch den Druck der Hände in Oberlenkerposition.
Ich check später mal meine Bestände und melde mich dann. Schwarz hab ich noch in jedem Fall.

Ja, das wäre super. Würde mich freuen, wenn noch gelb da wäre.
Dann bis später.
LG Markus

So die Herren, Gelb hab ich nur noch eines, das war aber schon mal gewickelt, sollte aber noch gehen. Blau hab ich nur noch ein dünnes Band. Schwarz gibt es in dünn und dick.
@mherweg: Schick mir mal Deine Adresse per Pm dann kriegst du das Band, kannst dann ja mal probieren ob es passt.
@all: PM für weitere Wünsche bitte. Ich will 5,00 € pro Band + Porto (0,70 € als Warensendung)

Zurück