AW: Welches Isotonische Getränk empfehlt ihr???
Es geht um die Resorption von Flüssigkeit.
Ach was rede ich hier. Wenn für euch das Alter oder die Zeit auf Rädern entscheidend ist für den Wahrheitsgehalt einer Aussage bezüglich der Physiologie der Verdauung, bleibt mir nur noch Kopfschütteln. EOD für mich.
Typisch Ingmar. Sorry, soll wirklich keine Beleidigung sein, aber die Beiden haben Recht, du findest keine Gegenargumente und bist gleich EOD, nachdem du behauptest sie würden dich beleidigen und gegen Forumsregeln verstoßen.
Ich hab hier keine schlimmere Beleidigung herauslesen können, als du sie in manchem Fred benutzt hast.
Außerdem muss ich den beiden recht geben. Ich weiß nicht, ob ihr in der Pflegeschule schon über CED gesprochen habt, aber es gibt nunmal Erkrankungen, die auch die Resorption von Flüssigkeiten im Darm beeinflussen.
Und auch in der Medizin ist das, was für A gut ist, manchmal für B schlecht. Deshalb gibt es ja auch nicht nur ein Blutdruckmittel, ein Schmerzmittel etc.
Und auch in der Medizin gibt es Erfahrungswerte von Patienten, die zwar gegen die Regeln der Physiologie verstoßen, aber für den einen Patienten gültig sind. Und das betrifft gerade Patienten mit z.B. Reizdarm... Da sagt man halt: Das und das dürften sie eigentlich nicht vertragen, Patient XY kommt aber damit besser zurecht, als mit den üblichen Diätmaßnahmen.
Und auch in der Medizin stellt man ab und zu fest, dass man Jahrelang falsch therapiert hat und einem Irrtum aufgesessen ist.(früher hat man Menschen mit einer Bauchspeicheldrüsenentzündung streng nüchtern gelassen, nicht einmal Wasser trinken war erlaubt, heute weiß man, dass man damit vielen Menschen geschadet hat)