• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches Isotonische Getränk empfehlt ihr???

AW: Welches Isotonische Getränk empfehlt ihr???

und wenn man schon zum Frühstück stark gesalzen ist?
Also ich bin zwar manchmal sauer, aber gesalzen war ich noch nie. :D

Wenn Salz im Getränk dazu führt, das man weniger trinkt? Da gibt es neben dem hypertonie-gedanken eine große Facette Dinge, die es zu beachten gilt.
Das hat man ja selber in der Hand.

Anzeige

Re: Welches Isotonische Getränk empfehlt ihr???

@cas
ich gebe dir vollkommen recht in deiner aussage. ab einem gewissen alter und etlichen jahren sport, kennt/sollte man seinen körper soweit kennen, dass man trink- und eßgewohnheiten richtig einschätzen kann.
was für a gut ist, muss b noch lange nicht vertragen.

mfg
frank

@Ingmar

Du wirst doch wohl nicht 50jährige belehren wollen?!
Es ist manchmal hilfreich,zu schweigen, zuzuhören (hier lesen) und zu lernen ;-)

Nimm´s persönlich oder auch nicht, Du trägst hier ein Verhalten von einem ziemlich besserwisserischen Rotzjungen (das war natürlich nur ein Vergleich ;-)) zur Schau, der sich immer mehr selbst disqualifiziert....

Lasst ihn doch,wenn er immer alles besser weiß ist das doch gut,so könnt ihr alle vom allwissenden Wunderkind noch etwas lernen!:cool:

Die Resorption im Dünndarm funktioniert nach relativ einfachen Gesetzmäßigkeiten die sich nicht von Person zu Person unterscheiden.

kannst du ja mal all denen mit unverträglichkeiten, magen-darm-erkrankungen oder auch einfach nur empfindlichen personen erklären.
ab und an solltest auch DU mal einsehen, dass hier nicht nur unwissende rumgeistern, sondern auch user, die auf mehr jahre aktiven rennradfahrens, bzw. anderen ausdauersportarten, zurückblicken, als du an lebensjahren aufzuweissen hast.
stell dich mal an die strecke von größeren radsportveranstaltungen und schau dir an, wieviele auf der strecke :kotz: weil sie mal neues ausprobieren wollten, was in den zeitungen gerade propagiert wird.

mfg
frank

auch eine art auszusteigen. dem XXXX paßt es nicht, der XXXX geht schmollend nach haus :rolleyes:
so sanns die XXXX

:aetsch::aetsch::aetsch::aetsch:

Es geht um die Resorption von Flüssigkeit.

Ach was rede ich hier. Wenn für euch das Alter oder die Zeit auf Rädern entscheidend ist für den Wahrheitsgehalt einer Aussage bezüglich der Physiologie der Verdauung, bleibt mir nur noch Kopfschütteln. EOD für mich.

Typisch Ingmar. Sorry, soll wirklich keine Beleidigung sein, aber die Beiden haben Recht, du findest keine Gegenargumente und bist gleich EOD, nachdem du behauptest sie würden dich beleidigen und gegen Forumsregeln verstoßen.
Ich hab hier keine schlimmere Beleidigung herauslesen können, als du sie in manchem Fred benutzt hast.

Außerdem muss ich den beiden recht geben. Ich weiß nicht, ob ihr in der Pflegeschule schon über CED gesprochen habt, aber es gibt nunmal Erkrankungen, die auch die Resorption von Flüssigkeiten im Darm beeinflussen.
Und auch in der Medizin ist das, was für A gut ist, manchmal für B schlecht. Deshalb gibt es ja auch nicht nur ein Blutdruckmittel, ein Schmerzmittel etc.
Und auch in der Medizin gibt es Erfahrungswerte von Patienten, die zwar gegen die Regeln der Physiologie verstoßen, aber für den einen Patienten gültig sind. Und das betrifft gerade Patienten mit z.B. Reizdarm... Da sagt man halt: Das und das dürften sie eigentlich nicht vertragen, Patient XY kommt aber damit besser zurecht, als mit den üblichen Diätmaßnahmen.
Und auch in der Medizin stellt man ab und zu fest, dass man Jahrelang falsch therapiert hat und einem Irrtum aufgesessen ist.(früher hat man Menschen mit einer Bauchspeicheldrüsenentzündung streng nüchtern gelassen, nicht einmal Wasser trinken war erlaubt, heute weiß man, dass man damit vielen Menschen geschadet hat)

Ich nehm in letzter Zeit Isostar Zitrone mit, vorher hatte ich Orange. Das Zeug is lecker aber auch teuer. Alternativ hab ich je nach Flasche 1-2 Magnesium-Tabletten vom Aldi/Rewe&Co. in der Flasche mit.

hydratePerformPoudre.jpg

Aber lieber Ingmar,ich habe Dich doch gar nicht beleidigt und somit mitnichten gegen Forumsregeln verstoßen.
Du belehrst doch immer wieder andere Forumsteilnehmer Deine Aussagen genau durchzulesen,also bitte,so halte Dich doch auch mal an Deine Tips ;-)

Deine wissentschaftl.Aussagen sind für mich nicht wirklich relevant,eher die Erfahrungen von Sportlern,die um einiges mehr Erfahrung haben...

@ Pawel

im Grunde hast Du vollkommen recht,ich hab´s mir auch immer mit einem Schmunzeln durchgelesen,was das Wunderkind so von sich gibt.
Mein obiger Kommentar war auch eher mit einen Augenzwinkern gedacht.

Ach so,Ingmar
auf Deine Frage,was Du hier redest...das fragen sich hier sicher noch einige andere mehr :-)
Aber laß mal gut sein,ich will Dich nicht beleidigen und Deine Ausführungen sind doch recht kurzweilig ;-)

Das tut mir leid für dein Umfeld. Beleidigungen in Diskussionen bringen, wenn einem die Art und Weise oder die Argumente des Gegenübers nicht passen. Diskussionskultur scheint für dich ein Fremdwort.
EDIT: Im übrigen ist bleibt das eine Beleidigung auch wenn du sie nicht ausgeschrieben hast. Entferne sie bitte.

welche beleidigung? eine diskussion auf deine art zu benden ist die eines XXXX und dein rumreiten auf wissentschaftlichen daten, sind die aussagen von XXXX die erfahrungswerte aussen vorlassen. falls es dir entgangen ist,ich bin nicht der einzige hier, der die erfahrungen gemacht hat.
du solltest wirklich mal von deinem hohen roß heruntersteigen. deine beiträge sind oftmals sehr fundiert und bedürfen keiner weiteren kommentierung. leider stellst du dich hier als uneinsichtiger, rechthaberischer (m.m.n.) mensch mit einem hohen geltungsbedürfniss (was du selbst von dir sagtest) dar.
überdenke bitte mal deine äußerungen in anderen themen die du uns an den kopf geworfen hast. das wären auch alles beleidigungen.

zudem ist das wort welches ich xxx`en soll eine abwertung und keine beleidigung, siehe hier

http://de.wikipedia.org/wiki/Fachidiot

und

hier

http://www.duden.de/duden-suche/werke/dgfw/000/021/Fachidiot.21411.html

aber bevor du nun ganz traurig wirst, mache ich es natürlich. möchte dir ja nicht den tag verderben :eyes:

mfg
frank

@rr-mtb-radler

der "Rotzjunge" kam von mir und war ein VERGLEICH (deswegen wie ein Rotzjunge,Ingmar)

besserwisserisch war auch keine Beleidigung,sondern eine unumstößliche Tatsache :-))

lieber ingmar schau dir nur deine vielen abwertenden äußerungen den helmträgern gegenüber im entsprechenden beitrag an.
ich suche sie dir bestimmt nicht heraus, zumal ich austeile und auch einstecke.

mfg
frank

Jaja, David, du hast anscheinend wirklich Lust das mit der Moderation abzuklären. Wenn ich sage "du verhältst dich wie ein ...." ist das dennoch in den meisten Fällen eine Beleidigung.

Ich will´s mal so formulieren:

mein Seelenheil hängt davon nicht ab ;)

prinzipiell ja, nur halte ich es wie als kind und jugendlicher: wenn man erkennt, dass das gegenüber tränen in den augen hat, soll man aufhören.
es ist doch wieder mal bezeichnend, dass er auf die fachliche aussage von shalima nicht eingegangen ist.

zum thema:
wenn jeder die gleiche menge flüssigkeit resoptieren kann, warum übergeben sich die einen wenn sie vor dem start oder während einer verpflegung eine bestimmte menge trinken und die anderen nicht?
wegen der aufnahmefähigkeit im magen, der verarbeitung im darm????
für einen radfahrer vollkommen uninteressant WARUM dem so ist. der eine muss kleine mengen und dafür öfter trinken, der andere schüttet sich vor dem start 2 liter rein und trinkt erst 2 stunden später wieder was.
das gleiche gilt für getränkeart und die verpflegung.
es gibt zudem oftmals keine wissentschaftliche erklärung warum a es verträgt und b nicht. man nimmt einfach das, was einem bekommt.

mfg
frank

^offtopic on /An die Vielschreiber unter uns müsst ihr eigentlich jeden Fred zu Spamen ?:cool:^offtopic off

Gruß Sepp

Verletzen könnt ihr mich auch nicht. Aber es vergiftet das Klima nachhaltig und im Zweifel soll halt jetzt die Moderation entscheiden welche Unsachlichkeit zu weit geht. Dein Beitrag wurde gemeldet.

Na, wenn´s Dir damit besser geht,ist das doch in Ordnung :)

könnt ihr wieder was zum Thema schreiben bitte? ich fands es bis zu eurem Streit recht interessant

Zurück