• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches Innenlager für SRAM Wide 43/30 an Cube Cross Race C 62?

Miez69

Neuer Benutzer
Registriert
6 Januar 2021
Beiträge
25
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,
ich werde mein Cube Cross Race C:62 SLT von 1x12 auf 2x12 mittels SRAm Wide-Kurbel 43/30 aufrüsten. Jetzt stellt sich die Frage welches Lager da rein muss. Breite unten sind mehr oder weniger 86 - Durchmesser schlecht messbar bei montierter Kurbel. 47? Kann mir jemand sachkundig helfen, so dass ich das richtige Teil bestellen kann?
Danke Euch und Gruß,
Martin Vogt
 

Anzeige

Re: Welches Innenlager für SRAM Wide 43/30 an Cube Cross Race C 62?
Hilfreichster Beitrag geschrieben von prince67

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von prince67

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
https://www.rosebikes.de/sram-forcer-wide-kurbel-2-x-12-fach-4330-zahne-2689916
1611441022753.png
 
Danke für Eure Hilfe. Bei R2B steht immerhin der Durchmesser und ob es für Sram wide passt. Näherungsweise messe ich 41 und habe das jetzt auch so bestellt. Aber ein bisschen drollig ist es schon, wie man sich das zusammenreimen muss. Warum kann das bei lagern nicht dahinter sehen? Bei jedem auto-Ersatzteil steht bei vernünftigen Online-Händlern exakt dahinter, für welches Modell und Motorisierung Abs-Sensoren, Zündkerzen oder sonstwas passen.
 
Was ist denn der Unterschied zum 386?
BB386 ist zwar auch 86,5mm breit, hat aber einen Durchmesser von 46mm. BB86 hat 41mm.
BB386 ist eine Weiterentwicklung von FSA von BB30 und war ursprünglich für 30mm Wellen gedacht. BB86 ist ein Standard von Shimano und wurde für 24mm Wellen entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure Hilfe. Bei R2B steht immerhin der Durchmesser und ob es für Sram wide passt. Näherungsweise messe ich 41 und habe das jetzt auch so bestellt. Aber ein bisschen drollig ist es schon, wie man sich das zusammenreimen muss. Warum kann das bei lagern nicht dahinter sehen? Bei jedem auto-Ersatzteil steht bei vernünftigen Online-Händlern exakt dahinter, für welches Modell und Motorisierung Abs-Sensoren, Zündkerzen oder sonstwas passen.
Bei Pkw gibt es zig unterschiedliche Ersatzteile, die jeweils nur bei wenigen Pkws passen
Beim Fahrrad gibt es wenige Standards*, die jeweils bei zig Fahrrädern passen.

*auch wenn Laien meinen dass es sehr viele sind. Wie man oben sehen kann sind es beim Innenlager nur 8 wichtige + ein paar veralterte + ein Trek spezifisches (BB90)
 
Zurück
Oben Unten