• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welcher Wert hat dieser Renner

... Rahmen scheint nicht besonders wertig zu sein, dafür einigermaßen guter Zustand ...
Si tacuisses, philosophus mansisses. Falls du den Spruch nicht kennst, hilft Tante Google weiter. Dass gerade der Rahmen in keinem guten Zustand ist, sondern vor sich hin rostet, hat er an anderer Stelle mitgeteilt. Ob er "wertig" ist, vermag ich jedenfalls anhand der Bilder nicht zu beurteilen.
... Komponenten wilder Shimano Teilemix ...
Nun gut, alt und 7-fach könnte die Kritik lauten, aber Dura Ace - einschließlich Naben - in offenbar gutem Zustand ist sicher nichts, was es zu bemängeln gibt.
 
Ich finde die Wertschätzung relativ unkompliziert.
Berlin, Hamburg, Leipzig, Dresden, Köln, München = 1500€
Marpingen, Werpeloh, Oer-Erkenschwick, Faulenrost, Markneukirchen, Bischofswiesen = 150€
 
Dass gerade der Rahmen in keinem guten Zustand ist, sondern vor sich hin rostet, hat er an anderer Stelle mitgeteilt.
Wo steht das? Jedenfalls nicht in diesem Thread.

Ob er "wertig" ist, vermag ich jedenfalls anhand der Bilder nicht zu beurteilen.
Was anderes als die Bilder und die Bezeichnung "Velo Fischer" haben wir hier aber nicht. Der Name sagt mir nichts, Google deutet auf einen kleinen Fahrradladen in der Schweiz hin. Was weißt du denn über "Velo Fischer"? Hilf mir doch mal auf die Sprünge, bin ja bereit, meine Einschätzung zu korrigieren...

Nun gut, alt und 7-fach könnte die Kritik lauten.
Ich habe nicht kritisiert, nur festgestellt, dass es keine gruppenreine Ausstattung ist. Für viele ist das wertmindernd.

aber Dura Ace - einschließlich Naben - in offenbar gutem Zustand ist sicher nichts, was es zu bemängeln gibt.
Genau, hatte ich auch nicht bemängelt, sondern drauf hingewiesen, dass die Komponenten einzeln durchaus von Wert sind..

@Reiner_2: Komm von Deinem hohen Ross runter und gib doch selbst mal ne konkrete Einschätzung ab!
 
An den Threadersteller: stell Deine Frage am besten nochmal im "Was ist das und was ist es wert"-Thread. Da bekommst Du ne konkrete Werteinschätzung statt nur "Es ist wert, was jemand dafür zu zahlen bereit ist"-Aussagen.
 
Der Rahmen ist von vor 1984 und (wertmindernd !) nur für die AX-Gruppe spezifiziert, d.h. keine Nachrüstung SIS bzw. STI möglich wg. Aerosockel, Zuganschlag an Kettenstrebe fehlt komplett-keine modernere Aufrüstung möglich-eine technische Sackgasse!
50€ als Wandschmuck!
 
...
Berlin, Hamburg, Leipzig, Dresden, Köln, München = 1500€
Marpingen, Werpeloh, Oer-Erkenschwick, Faulenrost, Markneukirchen, Bischofswiesen = 150€
So bleibt das aber nur Stückwerk. o_O Wenn er weder aus Berlin, Hamburg, Leipzig, Dresden, Köln, München noch aus Marpingen, Werpeloh, Oer-Erkenschwick, Faulenrost, Markneukirchen, Bischofswiesen kommt, hat er von dieser Wertermittlung - sei sie auch noch so wissenschaftlich fundiert - leider gar nichts. :eek: Allgemein aussagekräftig wäre also nur der gewichtete Mittelwert :cool: und da das gute Stück offenbar aus der schönen Schweiz stammt, müsste darüber hinaus noch der Kaufkraftkorrekturfaktor bestimmt und eingerechnet werden. :D.
 
Hab nun mal das gefunden, kann mir da jemand was zur Marke etc. sagen?
 

Anhänge

  • IMG_20170629_175050.jpg
    IMG_20170629_175050.jpg
    560,5 KB · Aufrufe: 28
Zurück
Oben Unten