• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was ist dieses Colnago Rennrad wert...

micky

Neuer Benutzer
Hallo an Alle hier im Forum,

Ich war mir nicht sicher in welche Rubrik ich das shreiben kann und ich hoffe es ist ok das ich es hier schreibe.

Folgendes:
Ich möchte genanntes Rad verkaufen.Das Fahrrad stand schon einige Jahre in meiner Garage und ich war mir nie bewusst daß ein "sehr gutes" Rad ist oder sein könnte.Ich kenne mich mit Rädern null aus.
Ein Bekannter hatt mir jetzt gesagt daß es schon ein gutes Rad ist und da es zu schade ist nur in der Garage rumzustehen,möchte ich es gern verkaufen.

Ich hab mal alles was ich auf den einzelnen Teilen gefunden habe aufgeschrieben:
Rahmen: Colnago
Felgen: MAVIC
Lenkervorbau:SR
Bremsen: Campgnolo
Schalteinheit: Campagnolo /Brev Inter.
Ritzel: Shimano Dura Ace
Bremshebel: Shimanoi
Pedale: LYOTARD
Übersetzer von Ritzel: Campagnolo
Sattelhalter: so ein "Pick" Zeichen und die Faben Rot Grün ??
Sattel: ein alter Ledersattel
Trinkflaschenhalter : COBRA iTALIA

Dann sind da noch 2 Aufkleber drauf.
Auf dem einen steht:
"Olympus Tubi SPECIALLI Trafilati"
Nr2:
"KWADIE Qualität /Garantiert Handgelöteteschrieben:

Ich hab es heute mal in den Ebay Kleinanzeigen reingesetzt und auf 450euro angesetzt..
Ist dieser Preis okay?? Zu hoch oder zu niedrig??

Dort könnt Ihr auch die Bilder sehen.Hier der Link:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/colnago-rennrad-(campagnolo,shimano-dura-ace-,mavic,lyotard,sr-et/29095598

Danke für eure Hilfe...
gruss
micky

p.s. ich hoffe es sind nicht alzu viel Fehler im Text,denn ich hab grad meine Brille verlegt und komm mir vor wie ein Maulwurf ;) ;)

AW: Was ist dieses Colnago Rennrad wert...

Das ist ja ein ganz schöner Verhau.:rolleyes:Da hat wohl jemand seine Teilekiste geplündert.Für diese kuriose Zusammenstellung kriegst Du nicht das meiste.Ausserdem fehlt bei den Komponenten,genau wie beim Rahmen,die Modellbezeichnung,da gibt es himmelweite Unterschiede zwischen ner Campa Victory und ner super Record.Das Bild mit dem "Hirschgeweih" als Lenker,dem fast einen halben Meter rausgezogenen Vorbau und dem unmöglich montiertem Sattel,ist auch nicht dazu angetan das Rad attraktiver zu machen.So wie das Rad dahsteht kriegst Du nicht mehr als max.200 Ocken dafür.Das Rad würde in Einzelteilen in der Bucht mehr bringen als komplett.

Wo finde ich denn die genaue Modelbezeichnung vom Rahmen??

Wow,wirklich nur 200euro? Also ist es wirklich als Einzelteile zu verkaufen...

Oder soll ich vielleicht besser nen Rennradlenker kaufen und drann bauen??

mfg

Hab den Beitrag jetzt in den anderen Thread geschrieben...

Ich hab mir die Fotos noch mal genau angeguckt.Ich bezweifele dass das überhaupt ein Colnago ist.Ein echtes Colnago erkennst Du an dem typischen eingravierten Ass an einigen Muffen und unter'm Tretlagergehäuse.

Wo finde ich denn die genaue Modelbezeichnung vom Rahmen??

Wow,wirklich nur 200euro? Also ist es wirklich als Einzelteile zu verkaufen...

Oder soll ich vielleicht besser nen Rennradlenker kaufen und drann bauen??

mfg

Mach dir nicht den Streß mit Einzelteilen und kauf nicht noch nen Lenker dazu, das lohnt nicht. Ein guter Lenker kostet auch um die 60€. Verabschiede dich eher von den 450€ im Geiste. Wenn du das einzeln wo reinstellst (nehmen wir mal Ebay) kanns sein das du noch viel weniger als 200 bekommst.

Schau einfach mal in den Flohmarkt hier im Forum was man für 500 da noch bekommt, das ist weit über diesem Rad.

Wenn du von deinem Rad überzeugt bist kannst es ja auch ab 1€ in Ebay reinstellen. Colnago ist immer noch ne Edelmarke, auch wenn ich mir ebenfalls nicht sicher bin ob es eines ist. Da werden ja manchmal gute Preise erzielt. Tendiere aber eher dazu das du diesen Schritt bereuen würdest.:D

Colnago ist immer noch ne Edelmarke, auch wenn ich mir ebenfalls nicht sicher bin ob es eines ist. Da werden ja manchmal gute Preise erzielt.
So wie Du die Fotos geschossen hast, wird sich da keiner richtig sicher sein können, die beschriebenen Aufkleber sprechen meiner Ansicht nach eher dagegen, daß es ein echtes ist.
D.h. jemand mit Ahnung wird zurückhaltend beim Preis sein. Aber es gibt ja glücklicherweise genug Hipster, da kann auch mal wer richtig Geld abdrücken.
Die genannten 200,- halte ich bei der Präsentation auch für erheblich realistischer als 450,-.

Zurück