• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welcher Vorbauadapter 1´´ oder 1 1/8´´ - bin verwirrt

Peter.B

Mitglied
Registriert
19 November 2008
Beiträge
70
Reaktionspunkte
2
Hallo.

brauche für mein bike einen neuen vorbau, der alte winkelverstellbare billigvorbau hat spiel und scheint mir ein sicherheitsrisiko zu sein.

will via adapter auf ahead umsrüsten.

der jetzige vorbau hat einen durchmesser von 25,4 also ein zoll, wenn ich das richtig verstanden habe. die lenkerklemmung ist auch bei 25,4.

bei folgendem produkt gibt es 2 verschiedene versionen:
https://www.bike-components.de/de/Procraft/Vorbauadapter-p19058/schwarz-1--o200068/

Modellindex / Herstellernummern:
1“:
- Innendurchmesser: 22,2mm
- Klemmbereich: 1 1/8"
- Herstellernummer: 11307740

1 1/8“:
- Innendurchmesser: 25,4mm
- Klemmbereich: 1 1/8"
- Herstellernummer: 11307741

ich glaube ja, dass ich die "1 1/8"" " version nehmen muss, weil da was vom innendurchmesser 25,4mm steht. aber 1 1/8 zoll haben ja beide im klemmbereich und der, welcher als 1 1/8 zoller aufgeführt ist, hat doch mit seinem innendurchmesser von 25,4mm ja nur einen zoll???
wie gesagt...bin verwirrt.
vielleicht kann ja jemand fachkundiges weiterhelfen...
 

Anzeige

Re: Welcher Vorbauadapter 1´´ oder 1 1/8´´ - bin verwirrt
Beim einer 1" Gabel für Gewindesteuersatz hat der Gabelschaft einen Innendurchmesser von 22,2mm und die 1 1/8" Gabel einen Innendurchmesser von 25,4mm und da der Adapter ja in den Gabelschaft gesteckt wird, muss der Außendurchmesser des Adapters zum Innendurchmesser des Gabelschafts passen.
 
Hallo.

brauche für mein bike einen neuen vorbau, der alte winkelverstellbare billigvorbau hat spiel und scheint mir ein sicherheitsrisiko zu sein.

will via adapter auf ahead umsrüsten.

der jetzige vorbau hat einen durchmesser von 25,4 also ein zoll, wenn ich das richtig verstanden habe. die lenkerklemmung ist auch bei 25,4.

bei folgendem produkt gibt es 2 verschiedene versionen:
https://www.bike-components.de/de/Procraft/Vorbauadapter-p19058/schwarz-1--o200068/

Modellindex / Herstellernummern:
1“:

- Innendurchmesser: 22,2mm
- Klemmbereich: 1 1/8"
- Herstellernummer: 11307740

1 1/8“:
- Innendurchmesser: 25,4mm
- Klemmbereich: 1 1/8"
- Herstellernummer: 11307741

ich glaube ja, dass ich die "1 1/8"" " version nehmen muss, weil da was vom innendurchmesser 25,4mm steht. aber 1 1/8 zoll haben ja beide im klemmbereich und der, welcher als 1 1/8 zoller aufgeführt ist, hat doch mit seinem innendurchmesser von 25,4mm ja nur einen zoll???
wie gesagt...bin verwirrt.
vielleicht kann ja jemand fachkundiges weiterhelfen...

Ein richtig guter verstellbarer Vorbau ist der R710 von Oval Concepts. Hier http://www.bikepartsplace.com/discount/handlebar-stem-r710/ gibt es den wohl noch, leider wird der nicht mehr produziert. Wenn Du den suchst, am besten vorher anfragen, ob der tatsächlich noch verfügbar ist. Leider haben die wohl kein Paypal, nur Kreditkartenzahlung.
 
Zurück
Oben Unten