F
Flou
Hi,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Expander für meinen Vorbau.
Momentan habe ich den FSA Compressor Expander.
Im Internet steht der hat einen Durchmesser von 1 1/8".
Und weil der in meinen gabelschaft passt nehme ich an ich habe eine 1 1/8" Gabel.
In Radläden hat aber bisher kein 1 1/8" Expander gepasst, meistens waren sie ein kleines Stück zu groß.
Bei BC habe ich den KCNC Expander gefunden, der gefällt mir aufgrund der längeren Klemmung besser.
Dort steht: für Innendurchmesser 25,4?mm (1“) oder 28,6?mm (1 1/8“)
Der Innendurchmesser meines Gabelschaftes ist aber 2,25 cm.
Der Aussendurchmesser beträgt 2,80 cm.
Wie kommt es zu so merkwürdigen Werten ?
Muss ich jetzt immer die Hersteller anrufen und nach den Innendurchmessern der Expander fragen ?
Denn 1 1/8" ist ja anscheinend nicht immer gleich.
Soll ich auf die Durchmesserwerte mit dem Fragezeichen dahinter bei dem KCNC Expander vertrauen oder den einfach bestellen und schauen ob der passt ?
Gruß vom verzweifelten Flou
ich bin auf der Suche nach einem neuen Expander für meinen Vorbau.
Momentan habe ich den FSA Compressor Expander.
Im Internet steht der hat einen Durchmesser von 1 1/8".
Und weil der in meinen gabelschaft passt nehme ich an ich habe eine 1 1/8" Gabel.
In Radläden hat aber bisher kein 1 1/8" Expander gepasst, meistens waren sie ein kleines Stück zu groß.
Bei BC habe ich den KCNC Expander gefunden, der gefällt mir aufgrund der längeren Klemmung besser.
Dort steht: für Innendurchmesser 25,4?mm (1“) oder 28,6?mm (1 1/8“)
Der Innendurchmesser meines Gabelschaftes ist aber 2,25 cm.
Der Aussendurchmesser beträgt 2,80 cm.
Wie kommt es zu so merkwürdigen Werten ?
Muss ich jetzt immer die Hersteller anrufen und nach den Innendurchmessern der Expander fragen ?
Denn 1 1/8" ist ja anscheinend nicht immer gleich.
Soll ich auf die Durchmesserwerte mit dem Fragezeichen dahinter bei dem KCNC Expander vertrauen oder den einfach bestellen und schauen ob der passt ?
Gruß vom verzweifelten Flou