• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

welcher tacx trainer? oder ähnliches?

jumag

Neuer Benutzer
brauche bitte mal hilfe zur wahl des richtigen trainers.
hab mir die infos zu den verschiedenen tacx's durchgelesen, aber ich blick da nicht so ganz durch und ich habe auch keine erfahrung damit.

also was ich haben möchte ist so ein trainer, der "automatisch" den widerstand für bergauf und bergab einstellt und ich im fernseh/macbook dazu ne passende dvd gucken kann.

muss ich dafür auch noch einen anderen reifen haben?

:confused::confused::confused:

AW: welcher tacx trainer? oder ähnliches?

hallo,
einen speziellen reifen brauchst du eigentlcih nicht.
wobei ein spezieller rollen-reifen wesentlcih länger hält und du keinen enormen gummiabrieb auf dem teppich hast.

ich habe mir den tacx vortex gekauft.
dazu benötgst du ein software update und einen antplus stick damit du kontakt mit pc aufnehemn kannst und dan runden abfahren kannst wobei sich die rolle dan den entsprechenden steigungen etc. mit dem wiederstand anpasst.
dasschöne am vortex du musst nicht immer mit pc fahren du kannst die rolle auchso verwenden wenn du nur mal schnell fahren willst.oder zum warmfahren oder oder...
dne quatsch mit lenkerframe also das du in einer virtuellen welt durch die gegendfahren und lenken kannst fand ich zu spielerisch und ist nichts für mcih.
wollte so wie du einfahc nur eine z.b. tour de france oder was auch immer runde abfahren und die rolle sich eben selbst anpasst.
hier mal ein bild vom vortex:
tacx-vortex.JPG

und hier ein video von dem ganzen software kram:
http://www.youtube.com/watch?v=bIeSEDL-CXE
grüsse kalle

Hi ...

es passt hier gerade mit rein und ich wollte deswegen keinen neuen Fred aufmachen.
Ick hab mir sozusagen schon meinen Rollentrainer rausgesucht... Der Tacx Flow soll es werden. Nur gibt es da ein klitzekleines Problemchen...

http://www.bruegelmann.de/fahrradzu...-elite/tacx-t-1680-flow-ergotrainer/3726.html

http://www.bruegelmann.de/fahrradzu...cx-elite/tacx-flow-t2200-230v50hz/291635.html

Wo ist der Unterschied ausser im Design?
Gibt es einen technischen Unterschied? Wenn ja, welchen?

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, bevor ick ~260€ für den "falschen" in den Sand setze.

Link 1 ist der T2200 (der neue) Modell 2012
Link 2 ist der T1680 (der alte) Modell 2011

Der Flow, einer der beliebtesten Trainer von Tacx, wurde neu gestaltet.
Sonst wurde meiner Meinung nach nichts geändert.

Link 1 ist der T2200 (der neue) Modell 2012
Link 2 ist der T1680 (der alte) Modell 2011

Der Flow, einer der beliebtesten Trainer von Tacx, wurde neu gestaltet.
Sonst wurde meiner Meinung nach nichts geändert.

Das hatte ich schon im Verdacht. Jedoch steht bei den Angeboten jeweils das Modelljahr 2012. Dann geh ich einfach mal davon aus, das der Brügelmanm-Stammdatenpfleger im Rausch der nächsten Saison war und einfach mal 2012 beim T1680 hingetippt hat. Danke für die Antwort. Dann mal überlegen welche Farbe besser ans Rad passt

brauche bitte mal hilfe zur wahl des richtigen trainers.
hab mir die infos zu den verschiedenen tacx's durchgelesen, aber ich blick da nicht so ganz durch und ich habe auch keine erfahrung damit.

also was ich haben möchte ist so ein trainer, der "automatisch" den widerstand für bergauf und bergab einstellt und ich im fernseh/macbook dazu ne passende dvd gucken kann.

muss ich dafür auch noch einen anderen reifen haben?

:confused::confused::confused:

Soviel ich weiss funktioniert sowohl die Tacx wie auch die Elite Software nur unter Windows, leider.

Lukas

Keine eigene Erfahrung, aber eine Reihe Leute im Tacx Forum betreiben die Tacx Trainer Software auf dem Mac unter Bootcamp, einige auch unter Parallels.

Danke für die Infos. Ich dachte das geht wohl eh nicht wegen der Ansteuerung der "Hardware". werde mich mal schlau machen was da die Mindestanforderungen an den Rechner sind.

Gruss, Lukas

Hallo, ich will mir jetzt auch eine Rolle kaufen. Ich würde aber gerne mit der Rolle und einem PC diverse Strecken abfahren können....

Habe mich auf zwei versch. Modelle konzentriert:

1. Tacx T2200 Multiplayer

2. Elite Realtour

Was sind die Vor und Nachteile dieser zwei versch. Systeme?

Gruß Marc

Hallo, habe mir jetzt mal den Realtour gekauft. Die Elite-Produkte machen irgendwie den Eindruck, das sie stabiler und wertiger sind. Habe ihn beim Händler im Ort für 360€ bekommen. Ich denke das ist ein fairer Kurs....

Gruß Marc

Hab die Tacx Flow hier stehen. Puls-, Watt-, Trittfrequenz- und Geschwindigkeitsangabe... mehr brauch ich nicht. Mittlerweile bin ich mental auch schon so stark, dass ich es 2,5-3 Stunden darauf aushalte (kann aber auch sein, dass ich mir mein Hirn einfach zu Brei gefahren habe :D )

@kalle_bbg

wie zufrieden bist du mit dem vortex? spiele auch mit gedanken ihn zukaufen, und bin natürlich über jede aussage froh :)

lg spidy

Ich suche für mich noch ein Weihnachtsgeschenk und habe den Rollentrainer: "Tacx Antares T1000" gesehen. Wie geht das Trainieren/Fahren ohne festen halt. Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht.

Zurück