• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welcher smarter Tacx Trainer?

T2900 ? Der scheint auch mir der interessanteste zu sein.
Habe gehört es gab damit viele Reklamationen. Sollte aber irgendwann assortiert sein.
https://geizhals.de/tacx-flux-smart-rollentrainer-t2900-a1518735.html?hloc=at&hloc=de
Das ist korrekt, aber die hohe Reklamationsquote betrifft Hersteller übergreifend alle Direct Trainer. In letzter Zeit scheint es aber deutlich ruhiger geworden zu sein. Mein Flux S läuft seit zwei Winter problemlos und die Leistungsmessung deckt sich auch mit meinen Powermetern. Recht günstig für den Einstieg, ist der Flow Smart noch ein guter Tipp. Der gab es exklusiv bei Decathlon, nur momentan scheinbar nicht. Der ist dem Vortex Smart ähnlich, nur etwas weniger Bremsleistung, aber dafür günstiger.
 
Ist das der hier? Der Regenmacher testet eigentlich alles, aber einen jüngerer Test kenne ich jetzt nicht
https://www.dcrainmaker.com/2012/12...rt-power-meter-accessory-in-depth-review.html

Ja -- wär halt ohne Direktantrieb -- dafür 200 eus billiger als Flux S.
Also der Regentänzer ist ja schon richtig fit und genauere Erklärungen / Anleitungen kann es nicht geben; aber wenn ich mir das Gebastel ansehe, dann vergeht es mir schon wieder ... und wenn ich mir die Gerätschaft im Verhältnis zum Preis vorstelle ... ARRRGGGHHH ?
 
Der Flux S hat den Nachteil, wenn man Intervalle trainieren will, dass man doch schalten muss. z.B. 400W /150 W Intervalle gehen nicht im selben Gang. Die Genauigkeit vom Flux lässt auch mit der Zeit nach (bei mir in der 2. Saison) aber wenn man die FTP damit ermittelt, sollte es für das Training reichen. Mit selbstgebauter Rcokerplate lässt sichs im Winter im Keller aushalten. Die seltsame Geräuschentwicklung habe ich durch öffnen und reinigen vom Flachriemen (abschmirgeln der weissen Beschriftung) beheben können.
 
Zurück
Oben Unten