• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welcher Steuersatz?

mr.burns

Neuer Benutzer
Registriert
29 Oktober 2007
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Moinsen zusammen,

also hier ne "dumme" Frage in die Runde. Mein neues Bike (BMC Streetracer) benimmt sich bei zügigen Abfahrten ziemlich, ich will mal sagen hektisch. Läuft nicht so ruhig wie ich es von meinen alten Bikes gewohnt bin. Ich hab nen FSA Steuersatz verbaut, mein Ihr es liegt daran? Preis für das Ding waren knapp 45 Euro...

Danke für die Hilfe und wer nen Kauftipp hat, danke im Voraus!!
 
AW: Welcher Steuersatz?

Wenn der Steuersatz sauber eingestellt ist, hat der erstmal keinen Einfluss auf das Fahrverhalten, vorausgesetzt er ist in Ordnung.

Ich tippe da eher auf die Geometrie des Rades, wie Radstand, Steuerrohrlänge, Oberrohrlänge, Gabelkrümmung, usw ....., guck dir das mal an.
Wahrscheinlich waren deine früheren Bikes etwas komfortbetonter, und das BMC ist jetzt sportlich agiler.

Gruß
Bernd
 
Zurück
Oben Unten