• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welcher Steuersatz für CAAD3 ?

gottardo

Mitglied
Registriert
10 September 2006
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Ort
Fürth
Hi zusammen

Kann mir einer sagen, welchen Steuersatz ich für meinen etwas älteren CAAD3 Rahmen bestellen muss, oder wie ich das am besten rauskriege?
Der entsprechende Wiki-Eintrag zeigt ein verwirrende Fülle von Möglichkeiten.

Kann man das problemlos tauschen oder brauchts da Spezialwerkzeug?

Danke
 
AW: Welcher Steuersatz für CAAD3 ?

Wenn ich mich recht entsinne, haben die CAAD3 Rahmen noch normale "klassische" Ahead-Steuersätze, also nicht (semi)integriert.

Die Größe sollte 1 1/8" sein, hier passen dann eben quasi alle Ahead-Steuersätze dieser Größe, z.B. sowas:

209613_06g.jpg
 
AW: Welcher Steuersatz für CAAD3 ?

Der Caad3 Rahmen, den ich hatte, hatte aber noch 1" Steuerrohr. Ich weiß das so genau, weil sich meine Mizuno Carbon-Gabel beizeiten verabschiedet hat und ich dann gewisse Schwierigkeiten hatte, überhaupt noch eine Gabel mit 1" Schaft zu finden.
Der Steuersatz ist Standard-Bauweise, nix integriert.
 
Zurück
Oben Unten