• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

welcher speichenmagnet bei mavic cosmic elite?

AW: welcher speichenmagnet bei mavic cosmic elite?

so einen Mimimagneten habe ich auf meinen Ksyriums auch drauf. Das signal ist mir zu unzuverlässig und deshalb ist auf meinen Cosmics jetzt so ein fettes Mavic teil

Gruß
giro

weil ich den Sensor so dicht an den Magneten schieben muss, dass er im Wiegetritt anschlägt. Muss also ständig nachjustieren.:mad:

mmh brägel,gleicher laufradsatz wie ich und du hast es auch mit dem miniteil versucht.was benutzt du für nen computer?

Hallo belugaossi, ich habe nicht dieses Miniteil verwendet über das hier die Rede ist, sondern den Magneten aus dem original Sigmateil. Nur, wie bereits erwähnt aus seinem Kunststoffmantel befreit und sauber mit der Messerspeiche verklebt.

Als Tacho habe ich den Sigma BC-1600 (Tacho + Trittfrequenzsensor) im Betrieb.

Alles funktioniert ohne Probleme. Wenn ich hier lese, dass der Magnet im Wiegetritt anschlägt, dann sollte man doch bitte nicht Ursache mit Wirkung verwechseln. Die Laufräder sind zu weich! Bei den Cosmic wird das nicht passieren. 2000gr für einen LRS haben eben auch Vorteile :D

Magnet funktioniert nich jibts nich. Entweder er ist ein Magnet oder er ist keiner! Habe auf allen LRS den Tune Pulsar (ungefähr 6 insgesamt) und funktionieren alle erstklassig und zuverlässig. Wichtig ist nur, wie schon gesagt wurde, dass der Abstand zwischen Magnet und Sensor nicht zu groß ist - etwa 2-3 mm. Nachjustieren ist absolut unnötig, wenn der Abstand einmal stimmt. Wenn's im Wiegetritt klickert, ist die Gabel scheiße, nicht der Magnet!! (Entweder von Anfang an weich - also Murxprodukt, oder weich geworden - also ein Fall für einen dringlichstens anstehenden Austausch). An den Mavics liegts nicht - die sind nicht weich. Fahre selbst die Ksyrium Elite - brettlhart!
Montage: An einem Ende hat der Pulsar eine kleine Kerbe. Da ein winziges Tröppelchen Zweikomponentenkleber rein und SCHRÄG an die Messerspeichen ansetzen (etwa 45°). Über Nacht aushärten lassen. Perfekt - besser jeht nich!

Ich hab jetzt nicht die vorderen Beiträge gelesen aber ich habe an meinen Cosmic Carbon SL den Speichenmagnet von Mavic dran und an meinem anderen LRS den von Polar

Gruß Manu

Zurück