• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welcher Reifen?

power

Mitglied
Servus,

ich möchte mir in nächster Zeit einen neuen Reifensatz zulegen.
Hatte bis jetzt den Dynamic von Michelin, da er bereits beim Kauf des RR montiert war.
Nun hab ich die Qual der Wahl zw.

Michelin Pro2Race
Continental GP4000(S)
Schwalbe Ultremo
viell. Vittoria

Wäre nett, wenn ihr mir eure Erfahrungen schreiben könntet.

Gruß

AW: Welcher Reifen?

immer wider die selben Fragen hier....am besten du montierst dir irgendeinen....

Es gibt NICHT den perfekten Reifen! Dem einem gefällt der besser und dem anderen gefällt er hallt nicht. Ich finde es immer wieder spanndend einen neuen Reifen auszuprobieren. Das macht gerade den Reiz aus. Man wartet sehnsüchtig daruf bis der Reifen "nieder" ist, um sich endlich mal einen neuen anderen zu kaufen.

VELOFLEX! .... SEHR ERGIEBIG UND SICHER.
meiner läuft inzwischen sage und schreibe 8000 km ohne panne.

ƒ.

Hallo
welcher besser und welcher nicht kann ich selber auch nicht beurteillen.

VITTORIA Rubino Pro und cont GP3000 habe ich gute erfahrung mit und vom fahrverhalten fühle ich mich sehr gut damit !.
Der GP 4000 hat für mich eine sehr schnelle abnutzung und die sehn schnell sehr verbraucht aus meine meinung

Muss man aber alles selber in erfahrung bringen welcher und welcher nicht

Wenn man sich das Wetter so anschaut, wären die Conti 4 Season vielleicht auch eine Empfehlung wert.

Ich habe die an meinem Rad in 25er Breite. Die rollen schön ab und sollen sehr pannensicher sein. Außerdem gute Bodenhaftung.

Grüße

Mescalero

Wenn man sich das Wetter so anschaut, wären die Conti 4 Season vielleicht auch eine Empfehlung wert.

Ich habe die an meinem Rad in 25er Breite. Die rollen schön ab und sollen sehr pannensicher sein. Außerdem gute Bodenhaftung.

Grüße

Mescalero

Stimme ich zu! Bin den 4 Season im Winter gefahren. Immoment ist bei mir der Ultremo drauf. Ist auch ein super Reifen, auch bei Regen!!!!

Servus,

danke für eure Empfehlungen. Werde mir den GP 4000(S) zulegen. Mit irgendeinem muss ich ja beginnen:D .

Zurück