• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welcher Rahmen?

__Pablo__

Neuer Benutzer
Registriert
10 September 2009
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Ich weiß nicht genau welcher Rahmen für mich der beste ist. :ka: Ich würde ihn nur zu Freizeitszwecken und für den Weg zur Schule nutzen.

Habe mir schon zwei rausgesucht:
Den:
http://www.poison-bikes.de/frame.php?MakeLang=deutsch&MakeLangID=1&lay1=7&lay2=20&lay3=3&lay4=1&prodid=201011235-39

oder den:
http://www.bike-mailorder.de/shop/Singlespeed-Fixie/Rahmen-und-Gabel/Leader-Bike-725TR-Track-Singlespeed-Fixie-Rahmen-2010::22024.html


Hat jemand evtl Erfahrungen mit dem Rahmen oder kann mir jemand ähnliche Rahmen, auch preislich empfehlen?

Danke im Voraus
MfG Pablo:)
 
AW: Welcher Rahmen?

Aero-Sitzrohr und runde Sattelstütze sieht immer scheiße aus, davon abgesehen, würde ich - falls die Geometrie gleichscheiße ist - den billigsten von beiden nehmen...

Keine Erfahrungen mit beiden.
 
AW: Welcher Rahmen?

bei beiden gibts keine gabel zum preis, sprich extrakosten. leader ist gut, aber eben nichts besonderes, poison ist keine bahnradhersteller, die haben einen rahmen im programm um im markt mitzufischen, sowas finde ich schon ein ausschlußkriterium
 
AW: Welcher Rahmen?

Wenn's dir nur um einen günstigen Rahmen inkl. Gabel ohne größere Ansprüche geht, kann ich den Scrambler von Eighth Inch empfehlen. Die neue V3 Version ist aber wohl hierzulande noch nicht vorrätig, die alte (die ich als SSP ausgebaut habe, siehe meine Fotogalerie) war für 199€ inkl. Gabel, Sattelstütze, Sattelklemme & Steuersatz (sehr einfach) erhältlich.
 
AW: Welcher Rahmen?

Scrambler v3 gibbet hier http://www.bike-love.de/shop/Scrambler-V3-Track-FixedGear-

von den oben gezeigten würd mir keiner so richtig passen, sind bestimmt sackschwer. Wenns dann doch unbedingt einer von den beiden sein muss, würd ich den Leader nehmen, die Ausfaller gefallen mir da doch besser und es gibt immerhin schon Erfahrungswerte mit den Rahmen.
 
AW: Welcher Rahmen?

Den Poison habe ich auf der Bahn gesehen und den Leader habe ich selbst.
Wären mir beide zu auffällig um sie an der Schule stehen zu lassen...
Sonst leistet der Leader Rahmen mir gute Dienste.

Die Aussage, dass Poison ja nur einen Bahnrahmen im Angebot hat finde ich unrelevant. Die meisten Hersteller haben nur einen oder zwei. Der Leader Ramen wurde auf jedenfall mit dem Gedanken gebaut, dass er auf der Strasse genutzt wird, sprich die Geo ist nicht rein "Bahnmäßig" und es wurden dickere Aluminium Wände verbaut. Der Rahmen alleine wiegt 2kilo.
 
AW: Welcher Rahmen?

Die Aussage, dass Poison ja nur einen Bahnrahmen im Angebot hat finde ich unrelevant. Die meisten Hersteller haben nur einen oder zwei.

ging mir auch nicht um die anzahl der rahmen jedes herstellers, sondern eher um den background. look hat auch nur 3 im angebot, aber wer die historie bekennt, weiß das jeder mehr wert ist als 80% des marktes
 
Noch eine völlig belanglose Wortmeldung...

Auffälliges Luftschlüpfrohr gibt es auch mit brauchbarer Geometrie, geringerer Wanddicke und in weniger hässlich verarbeitet...

2010_trentino_2t.jpg


Mit ~400 Euro aber schon nix mehr für zur-Schule-fahren.
 
AW: Welcher Rahmen?

Wenns ein Aero Rahmen sein soll, nimm doch einfach so ein günstiges Visp Rahmenset von Ebay. Beim zur Schule fahren braucht man meiner Meinng nach nun keine reinrassige Bahngeometrie und wenn du in einer größeren Stadt wohnst, wird dir das Ding eh geklaut, also wäre es schade um das Geld. Steck das lieber in ein Rad für die Freizeit, dann aber mit guter Geo.
 
AW: Welcher Rahmen?

Also von den Visp Dingern würd ich jetzt doch eher abraten, dann lieber n Leader. Erstmal locken die Rahmen zwar mit dem Preis aber dann musst du wohl noch Zollgebühren draufrechnen und abgesehen davon ist das dann wohl wirklich unterste Schublade was Qualität angeht.

Ich hab jedenfalls auch mit dem Gedanken gespielt mir so einen Rahmen anzutun, aber dann doch sein gelassen als mir jemand erzählte bei seinem Rahmen hätte das Einbaumaß hinten nicht gestimmt und zusätzlich waren die Ausfallenden "höhenversetzt" -> absolut nicht zu gebrauchen da kein Laufrad reingepasst hat. Bei den Leader Rahmen kann man wenigstens davon ausgehen das sowas nicht passiert...
 
AW: Welcher Rahmen?

Wenn die natürlich so scheiße sind, dass man sie eh nicht fahren kann, nützt es auch nichts, wenn sie billig sind. Dann wirklich Leader.
 
AW: Welcher Rahmen?

...als mir jemand erzählte bei seinem Rahmen hätte das Einbaumaß hinten nicht gestimmt und zusätzlich waren die Ausfallenden "höhenversetzt" -> absolut nicht zu gebrauchen da kein Laufrad reingepasst hat. Bei den Leader Rahmen kann man wenigstens davon ausgehen das sowas nicht passiert...

Ich habe etwas in der Art erzählt, weil mein Rahmen just dieses Problem hatte (jedoch ohne großen Stress das Geld mitsamt Rückversand wiederbekommen, der Händler scheint Ok zu sein) - allerdings stehen dagegen immer noch die vielleicht 20 Leute, die mit ihrem Rahmen zufrieden sind... man kann anscheinend auch Glück haben.
 
AW: Welcher Rahmen?

also... Ich verstehe nicht was an der Geo so schlecht sein soll :-/ und an der Schule werden die Fahrräder bewacht und da werden im Normalfall eigentlich keine gestohlen.
 
AW: Welcher Rahmen?

Das mit dem bewacht stimmt leider meist nicht so ganz. Meiner Schwester wurde letzt aus dem "überwachten" Fahrradkeller das Rad gestohlen
 
AW: Welcher Rahmen?

also... Ich verstehe nicht was an der Geo so schlecht sein soll :-/ und an der Schule werden die Fahrräder bewacht und da werden im Normalfall eigentlich keine gestohlen.

An einer normalen Schule stehen auch im Radkeller meistens keine Alu-Rennradrahmen rum sondern alte Hollandräder...

Was für den einen ne schlechte Gemetrie ist, kann für den anderen die perfekte sein.
Wie gesagt tut mir der Leader gute Dienste. Der Rahmen ist eben dafür gebaut eher ein stabiles Stadtrad zu sein als ein super agiles Bahnrad.
Ich fahre ausser im normalen Alltag fast nur längere Strecken und kann mich nicht über die Geometrie beschweren. Dellen bekomt der Ramen auch so schnell keine (bzgl. Abschließen...).

Ich würde mir eher den Leader als einen Visp kaufen, da der Visp ein "blank" produkt ist und keine Marke dahinter steckt, die evtl etwas zurückgibt an die szene und auch nicht unbedingt für Fehler grade stehen will, da ja eh kein name auf dem spiel steht.
Aber das ist nur meine Meinung.

Und noch eine kleine Anregung wenn es um reine Bahnrahmen in guter Qualität zu annehmbaren Preisen geht: http://www.velodromeshop.org.uk/index.php?p=product&id=889
 
AW: Welcher Rahmen?

http://www.velodromeshop.org.uk/index.php?p=product&id=922

Und wie siehts mit dem aus? :) Nur den Rahmen zu kaufen und eigene Teile dranbauen lohnt sich leider nicht. Würde dann nach und nach meinen Ansprüchen anpassen. :)

Wenn ich das Geld grade über hätte, dann würde ich mir genau den für die Bahn kaufen.
Der Rahmen alleine ist bei 350pfund und zwar schon reduziert.

Wird dich auf jedenfall schnell zur Schule bringen. Wie empfindlich der Rahmen ist weiß man natürlich nicht. Gutes Aluminium hast du da auf jedenfall.. Könnte was rough sein für die straße.
Aber entscheiden was du fahren und investieren willst musst du am Ende!
Probefahrten helfen natürlich bei so einer Entscheidung.
 
Zurück
Oben Unten