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Analog Native
Cromor OR hatte ein Sitzrohr mit 1,0 / 0,7 Wandstärke. Das Oberrohr war auch 28,6, allerdings war das Unterrohr 31,7. Aber das Mixen der Rohre ist ja genau die Spezialität kleiner Rahmenbauer ...
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Kenn ich mit Oberkante Oberrohr. Zumindest bei den Ösis. Wir sagten: Ilalienisch messenKeine weiterführenden Hinweise auf der Muffe
Ach ja gemessen wird Mitte Tretlager Mitte Oberrohr
Ich habe noch keinen Cromor mit 27,0 gesehen, aber es wurde ja grad geklärt, dass es anscheinend sowohl Cromor OR als auch MTB gab. Das wäre dann der entsprechende Rohrsatz. Vielleicht kenne ich nur die Rahmen, wo nicht gemixt wurde.Es gab einen Cromor-Rohrsatz für MTBs. Da hatte das Sitzrohr 1,1/0,7 statt 0,9/0,6 mm Wandstärke; daher kamen vielleicht auch Jaekels 28,6-Oberrohre, falls es keine Unterrohre waren.
Ich stelle die Frage jetzt mal andersrum: Wie erklärst Du, dass vergleichsweise viele Cromor-Rahmen eben keine 27,2 mm Sattelstützen aufnehmen können? Ich gehe eher nicht davon aus, dass mehrere verschiedene Hersteller ausgerechnet bei Cromor immer Sitzrohre aus anderen Serien verwendet haben.
Aber davon abgesehen: Wir zerpflücken hier gerade einen Herstellerfrage-Thread mit Rohrsatzdetails, ohne die eigentliche Frage wirklich sicher beantworten zu können...
Die Theorie taucht ja auch immer wieder auf, aber wie oft passiert sowas?... falschrum bzw falsch abgeschnittene eingelötete Sitzrohre
Montags: morgens & freitags: nachmittags.wie oft passiert sowas?
Hallo, mein erster Beitrag hier im Forum. Ich hoffe auf euer Schwarmwissen. Ich habe mir vor kurzem einen Colnago Rahmen zugelegt um ihn wieder fit und vor allem fahrbar zu machen. Allerdings bin ich mir absolut nicht sicher ob es ein México, oder ein Super oder sonst etwas ist. Auch die Lackierung ist mir so nicht bekannt. Der Zustand ist nicht mehr der beste aber ich denke er ist noch zu retten. War es evtl. ein Team-Rahmen? Viele Grüße Georg
Hallo, mein erster Beitrag hier im Forum. Ich hoffe auf euer Schwarmwissen. Ich habe mir vor kurzem einen Colnago Rahmen zugelegt um ihn wieder fit und vor allem fahrbar zu machen. Allerdings bin ich mir absolut nicht sicher ob es ein México, oder ein Super oder sonst etwas ist. Auch die Lackierung ist mir so nicht bekannt. Der Zustand ist nicht mehr der beste aber ich denke er ist noch zu retten. War es evtl. ein Team-Rahmen? Viele Grüße Georg