• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welcher MP3 Player?

AW: Welcher MP3 Player?

An die Ipod Shuffle Besitzer:

Sind die Dinger laut genug? Oder haben die jetzt auch diese dämliche Lautstärkenbegrenzung drin?

Könnte man den auf den Lenker kletten, zwecks guter Bedienbarkeit?

Danke für die vielen Tips!

LG, Sri

Ich hab nen ganuz billigen bei nem großen Elektronikmarkt erstanden. Hat etwa 25 € gekostet. Hat ne Umhängeschlaufe womit das ding nicht in die Trikottasche muss. Durch die feinen Trikots kann man die Tasten auch noch finden, somit ist die Bedienbarkeit voll ok..... Laut genug isser auch noch......

Wofür soviel Geld fürn Mp3-Player á la Ipod ausgeben wo man Angst haben muss das er beim Sturz kaputt geht, oder beim Regen baden geht?? :rolleyes:

Hol dir nen IPod Shuffle!! Sind Klasse die Dinger! Schön klein und leicht, die passen überall hin. Hab einen zum laufen... Einwandfrei!!!

Hab seit nem halben Jahr nen Cowon iAudo 7 und bin super zufrieden. Die extrem lange Akkulaufzeit (laut Hersteller bis 60 Stunden), das integrierte Radio und die handliche Größe haben mir die Entscheidung leicht gemacht. Die Testberichte dazu waren auch alle top und ich hab den Kauf bis heute nicht bereut.

Praktisch ist auch die Möglichkeit, Sachen aufzunehmen oder mitzuschneiden. Mach ich gelegentlich auch ;)

Alles in allem ein nettes Spielzeug, das absolut rennradtauglich ist.

ich find den shuffle auch laut genug, die iPhones dagegen sind sehr leise:mad:

Ich benutze einen 8 GB iPod Nano der aktuellen Generation. Für mich neben meiner Polar Uhr das beste und zuverlässigste Stück Elektronik, welches ich besitze. Der eingebaute Akkus ist mir egal, da die Halbwertszeit solcher Geräte wohl unter der Lebensdauer des Akkus liegt.
Mein iPod hat übrigens einen kompletten 30°-Waschgang in der Waschmaschine völlig schadlos überstanden. Das ist sicher alles andere als Empfehlenswert, aber vielleicht interessant zu wissen.:D
Ich höre übrigens während des Trainings ausschließlich Hörbücher oder Interviews. Leise Musik taugt mir aufgrund der Windgeräusche nicht - laut möchte ich nicht hören, da ich den LKW welcher mich überholen will gerne vorher hören möchten!:eek: Mit meinen Kopfhörern und einen Hörbuch in einer Lautstärke, in welcher jedes Wort zu verstehen ist, höre jedes andere motorisierte Fahrzeuge (fast) genauso gut wie ohne Kopfhörer. Musik in brauchbarer Lautstärke wäre mir zu gefährlich.
Ich habe auch noch ein recht gutes Radio von aiwa - allerdings ist bei uns auf der schwäbischen Alb aufgrund der Topografie ein guter Empfang oft nicht möglich.

Ich nutze einen Archos Gmini XS100 mit 4GB. HAt kein Farbdisplay und kann nur Musik abspielen. Mehr brauch ich auch nicht. Gut an dem Gerät sind die Lesezeichen. Sehr hilfreich bei Hörbüchern für die ich das Gerät ausschließlich nutze.
Für Musik habe ich einen SanDisk Sansa mit 8 GB + 2 GB auf miniSD KArte. Dieser spielt das Musikstück zwar nach dem Ausschalten an der gleichen Stelle weiter, hat aber keine Lesezeichenfunktion. AUßerdem muss man mp3s mit kompletten ID3 Tags einspielen da sonst das Wiederfunden der einzelnen Tracks schwierig ist. Das Radio funktioniert einwandfrei. Die Bilder- und Videofunktion sind Schnickschnack und hätte man sich schenken können. Den Akku kann man ebenfalls selber wechseln. Ein sehr gutes Gerät welches ich immer wieder kaufen würde.

Die von Maxfield sollen ja ganz günstig zu haben sein :floet:

Ja sind auch nicht schlecht, hab nen 4gb mit display bei real um 25 € bekommen Franjo sei Dank:D. Laden über USB nettes ding leicht und einfache technik.
Ist auch schön nassgeworden und runtergefallen. Läuft immer noch einwandfrei.

Find den Ipod von der Bedienbarkeit total Schrott,die ohne Display sind unbedienbar.Finds auch Quatsch sich son teures Riesenteil mitzunehmen.Nimm ein Billigteil ausm Mediamarkt oder den hier http://cgi.ebay.de/2-GB-MP3-WMA-FM-...oryZ8267QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem und ein paar vernünftige Kopfhörer dazu(die Beiligenden sind Schrott,fallen raus wenn ich bei puls 290 das gesicht verziehe)

Ich finde die Akkus am ipod super, weil die lange halten und man den ipod einfach aufladen kann.
Na ja, mit 45€ für ein GB, da kann man auch nicht mehr viel dagegen sagen.
Der Shuffle ist toll weil er so klein ist und man ihn an´s T-shirt beim laufen oder ans Trikot beim Radeln klemmen kann.

Ich finde das mit dem ipod, ja oder nein... entwickelt sich langsam zu einem Helm oder kein Helm... Ventilkappen oder keine Ventilkappen...

:dope:

Auf dem Rad höre ich eher selten Musik, wenn dann jedoch mit meinem Handy, ist ein Sony Ericsson W850i von der Klangqualität sicher nicht das beste aber bei den Windgeräuschen merkt man das sowieso nicht. Die einzigen Kopfhörer die was die Tonqualität während der Fahrt angeht bisher überzeugend waren, sind meine geschlossenen DJ Kopfhörer, ist allerdings mit Helm sehr ungünstig.

Ein mp3 Player den ich jedoch wärmstens empfehlen kann ist der Cowon I Audio 7, nicht ganz billig aber was die Tonqualität angeht bisher mit Abstand das Beste was ich bisher gehört habe, da kann der Ipod schonmal Gute Nacht sagen!

Edit: Ganz vergessen... Ohrstöpsel die wirklich genial sind, sind die Ultimate Ears Super Fi 3, sind in der Anschaffung leider auch etwas teurer aber mir war es das Wert. Falls Interesse besteht kann ich die auch gerne mal während der Fahrt auf Windgeräusche testen... ich sag jedoch gleich dazu: Wer auf Bass steht sollte lieber die Finger davon lassen, vor allem in Kombination mit einem klanglich schlechten Mp3 Player kommt nahezu kein Bass mehr an. (Dafür gibts dann aber die Super Fi 5 EB... hab ich auch schon gehört und die drücken dann doch etwas mehr)

Ich hab mir einen ipod (schüttelundspringtnicht) jetzt bestellt - warum Display wenn die Player sowieso unterm Trikot hängen und du nichts lesen kannst :crash:

ich muß nur wissen wo der Knopf ist für ein Lied weiter zu clicken

Und wenn mir die Musik nicht mehr gefällt ist das ja meine beqeumlichkeit, die Playlist nicht zu ändern......

:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

Woher hast Du denn die Hörbücher und Interviews?

Hörbücher kann man kaufen oder in der Stadtbücherei ausleihen. Ansonsten höre ich z.B. SWR1 Leute - die Sendungen (und viele andere mehr) gibt's als Podcast kostenlos zum downloaden.

Find den Ipod von der Bedienbarkeit total Schrott,die ohne Display sind unbedienbar.Finds auch Quatsch sich son teures Riesenteil mitzunehmen.

Hast Du schon mal einen iPod gesehen? Für meinen Geschmack (aber über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten) ist die Bedienbarkeit mit die größte Stärke des iPod. Abgesehen davon ist ein iPod Nano alles andere als ein Riesenteil.

Zurück