• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welcher MP3 Player?

Sriajuda

Mitglied
Registriert
28 Mai 2008
Beiträge
342
Reaktionspunkte
2
Ort
Altes Land
Ich weiss, erstmal dachte ich auch das ist eher ne Technikfrage, aber genausogut eine Trainingsfrage. Ich will keine wüste Sicherheitsdiskussion lostreten; ich werde die Ohrstöpsel verantwortungsbewusst nutzen.

Bisher hab ich gar keinen Player - aber welcher ist richtig für's RR-Training? Ich hatte auf's geratewohl einen bei Aldi mitgenommen, grosse Enttäuschung:

- Man konnte nichts laut stellen, beim Fahren konnte ich nicht mal mehr den Song erkennen, der gerade lief, so leise war das.
- Ohrstöpsel, obwohl klanglich gut (Sennheiser) machten einen Höllenlärm per Windgeräusch
- Bedienung unter aller Kanone, völlig RR ungeeignet
- Empfang des FM Radios sehr mäßig

Also zurückgegeben.

Welcher Player / welche Kopfhörer haben sich bewährt?

Bin für Tips sehr dankbar!

LG, Sri
 
AW: Welcher MP3 Player?

Das mit dem Wind ist ein Problem. Nimmst du In-Ear hörst du besser die Musik, aber die Geräusche der Aussenwelt werden deutlich gedämpft.
Ich hab einen iPod. Verwende ihn wegen der unglaublich tollen Bedienbarkeit und weil ich persönlich iTunes klasse finde :). Scrollwheel ist genial einhändig und blind zu bedienen.
Nachteil: hat standardmäsig kein Radio, stört mich aber überhaupt nicht.
 
AW: Welcher MP3 Player?

ich habe den phillips "go gear", dazu phillips ohrhörer. bin sehr zufrieden damit. hatt davor einen tektrostar aus dem me...-markt, kam damit gar nicht zurecht und habe ihn dann gegen den phillips eingetauscht.
ich habe meistens nur einen stöpsel im ohr, so bekomme ich genügend vom verkehr mit.

mfg
frank
 
AW: Welcher MP3 Player?

Ich habe einen Meizu M6 SL, super Teil. Kann ich auf jeden Fall weiter empfehlen. Ob der allerdings fürs Radeln geeignet ist, kann ich nicht sagen. Ich radele immer "oben ohne"...
 
AW: Welcher MP3 Player?

hi ich benutz den cen stone
- der ist komplett rund und sticht nicht mit irgendwelchen ecken durchs trikot
- der ist mit einer hand und ganzfingerhandschuhen durchs trikot zu bedienen
- bezahlbar
- lange akkulaufzeit
- die original kopfhörer sind zum rennrad fahren in ordnung solange die straße gut ist, beim mtbn benutze ich jedoch sony kopfhörer die ums ohr geklipst werden, deren sound ist wesentlich besser und sie halten, egal ob man springt oder einen wurzeltrail runterjagt.
und beim bikenbraucht man kein kein display.

ansonsten noch der shuffle, wenn man geld zuviel hat und für design auf ein paar nützliche funktionen wie ordnerwahl verzichten kann.
 
AW: Welcher MP3 Player?

Die von Maxfield sollen ja ganz günstig zu haben sein :floet:
 
AW: Welcher MP3 Player?

einen Ipod Shufffle 2 GB im MM für 69 zu bekommen. Genial in allen Belangen
 
AW: Welcher MP3 Player?

Uaaah...tolles Argument ^^. Das wird immer wieder angebracht, stört mich aber in keinster Weise. Mein iPod (60GB) ist nun über zwei Jahre alt und der Akku ist immer noch top. Heisst, der hält locker seine 18-20 Stunden. Das reicht für eine längere Radausfahrt ;)

Und wenn der Akku wirklich mal den Geist aufgeben sollte kauft man sich halt nen neuen auf Ebay. Die Garantie ist dann sicher schon rum :)
 
AW: Welcher MP3 Player?

also gerade die eingebauten akkus sind doch top. im nachhinein ärgere ich mich, dass ich mir nicht so einen gekauft habe. mein sohnemann hat so einen, finde das sehr praktisch und der akku hält länger, als ich am stück fahren kann :eek:

mfg
frank
 
AW: Welcher MP3 Player?

Hab bald Geburtstag :D

Dann gibt´s einen neuen Satz Trikot und ich will mir einen ipod shuffle holen...
Gerade das mit dem Akku find ich super!
 
AW: Welcher MP3 Player?

warum muss es eigentlich immer ein imperialistischer "ischrott" sein ?? :D
 
AW: Welcher MP3 Player?

Habe einen Ischrott Nano (3. Generation). Da ich den in den letzten 6 Monaten 2 mal eingeschickt habe :mad: Reaktivierte ich meinen billigen Packard Bell Fun Key der funzt ohne Probleme seit 2 Jahren, für Sport benutze ich allerdings immer andere Kopfhörer Pioneer SE-E33

MfG
Rob
 
AW: Welcher MP3 Player?

warum muss es eigentlich immer ein imperialistischer "ischrott" sein ?? :D

Hab mir auch vor gut 2 Jahren einen im Ausland geholt. War im Vergleich da das billigste Gerät...Wollte eigentlich auch keinen, aber so...
Bin bis jetzt aber zufrieden, die Kopfhörer sollte man aber schleunigst austauschen.
 
AW: Welcher MP3 Player?

Trekstore i.beat organix FM. Klangmäßig der beste Player, der mir bislang untergekommen ist. Ein voller Akku soll 25h halten, was sich mit meinen Erfahrungen deckt. Radioempfang ist sehr gut; Bedienung erfordert etwas Eingewöhnung.
 
AW: Welcher MP3 Player?

..und hat einen integrierten akku den man nicht austauschen kann...

Ja ich fand eingebaute akkus auch top. Bis mein Akku von meinem Sony-Stick (2 Jahre alt) letztens komplett den Geist aufgab. Kann man nicht tauschen ist ja klar. Die Idee des Wiederaufladens über USB war zwar toll, aber jetzt habe ich mir einen billigen aber sehr robusten Stick von Creative gekauft, der über AAA-Batterien läuft.

Das Problem war auch, dass mein Sonystick sehr viel aushalten muss.. bei ca. 40 Stunden Training im Monat war er bestimmt bei 95% immer dabei und an. Folglich auch bei leichtem Regen, Matsch, Schweiß (Korrosion) und die dauernden Ladezyklen tragen halt bei den LiIon-Akkus dazu bei, dass er dann nach 2 Jahren platt ist.

Da muss jeder selber wissen, was er kauft. Lieber Bequemlichkeit per USB-Aufladen, oder längere Wiederverwendbarkeit.. du solltest auf jeden Fall eine Hülle für den Stick kaufen, um den gröbsten Dreck von ihm abzuhalten.

Ipod finde ich zwar auch toll, würde ihn aber niemals zum Radfahren nehmen, Gewicht, Größe, Empfindlichkeit.. also ich bediene meinen Stick nicht beim Radfahren.. vorher einschalten, playlist laden und los. Unterwegs aufm Rad macht der Ipod für -mich- nicht so viel sinn.. es sei denn man hat natürlich ein Carbon-Rennrad, gehört zur StylePolizei, fährt 35km/h im GA1-Bereich und kann kilometerweit auch Kurven freihändig fahren *ironie* :D
 
AW: Welcher MP3 Player?

iPod Shuffle aus Amerika mitgebracht für umgerechnet 50€.Eignet sich wunderbar. :)
 
Zurück
Oben Unten