• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welcher Latex Schlauch für S Works Turbo Cotton?

G

Gelöschtes Mitglied 88984

Brauche ein paar Empfehlungen für einen Latex Schlauch für den S Turbo Cotton in der Größe 700 / 24 c.

wie sieht es insbesondere mit der Größe aus, z.B. den Vittoria Latex Schlauch gibt es bis 23 mm und dann wieder ab 25 mm.
spricht was für oder gegen den kleineren bzw. größeren Schlauch?
 
Wie breit fällt denn der S Turbo in Endeffekt aus? Ich hatte schon einen Michelin für eigentlich 22/23mm Reifen in einem Pirelli Zero Velo TT drin, der allerdings effektiv 25mm breit wurde. Zieh auch den Vredestein Latex in Betracht, der ist der beste hinsichtlich Rollwiderstand. Aber sorgfältig das Ventil einschrauben! Mit eingeklebtem Ventil beträgt der Luftverlust allerdings 2 bar pro Tag, das ist auch für latex schon sehr viel. Allerdings pumpe ich jetzt einfach jeden Tag auf, auch wenn ich nicht fahre.

Wie hoch sind denn Deine Felgen? Den Vredestein gibt es auch mit 80mm-Ventil.
 
Schon einmal vielen Dan für die Antwort.
Ich fahre die Zipp 404 firecrest mit Felgenbremse mit einer Höhe vom 60 mm.
die tatsächlic gemessen Breite der Reifen beträgt auf diesen Felgen 24.2 mm.

Noch eine Frage zu LatexSchläuchen allgemein. Kann es sein, dass sie sich nachdem sie einmal aufgezogen waren nicht mehr auf ihre ursprüngliche Größe zurückziehen. Bei der zweitmontage habe Probleme sie ohne einknicken oder Falten in den Reifen bzw. Auf die Felgen zu bekommen.
 
Zurück
Oben Unten