• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welcher italienische Renner bis 8000 EUR?

Anzeige

Re: Welcher italienische Renner bis 8000 EUR?
Es bleibt eine Endurance Geo.
Da ändert auch die LVE nix dran. Eher im Gegenteil. 420mm...

Anhang anzeigen 1230995
Was hat Lenkerbreite mit Endurance Geo zu tun? Mit "etwas" Recherche wärst Du auch darauf gekommen, dass es die LVE in deutlich mehr erdenklichen Kombinationen gibt. Ich habe diese in 110x400mm... und diese LVE voll slammed auf einem Astra ´23 (was extrem viel Stack hat) ist in der Griffhöhe an den Hoods auch nicht anders als ein SuperSix oder SL7 mit -6° Vorbau und 20-25mm Spacern - was ja leider die meisten drunter packen die ich so rumfahren sehe.

Gut - Filante SLR und Astra sind jeweils deutlich am anderen Ende der Geo unterwegs (flach+lang vs kurz +hoch). Aber da müsste der TE halt mal sagen, was er heute fährt bzw. benötigt wird.

420 bis 120 Vorbaulänge ist breit. Länger und man muss sogar 440 nehmen. Sind für mich keine sportlichen Abmessungen. Als Interessent würde ich auf der Herstellerhomepage gucken und dort sind leider keine anderen Kombis gelistet.

Ist am Ende aber auch alles egal. Who knows was der TE will und braucht.

Bildschirmfoto 2023-03-12 um 19.02.46.png

Ich hab zurzeit noch ein ziemlich langes De Rosa Dual und die passt mir ganz gut.
Eine Endurance-Geo (früher hiess das auch schon mal Marathon) wär mir jetzt also zu sehr Kontrastprogramm. Am liebsten eine eher neutrale Geo und die hat das Filante vielleicht noch eher als das Oltre Pro. Aber letztlich sind die Unterschiede marginal, und da ich im Grenzbereich bzgl. Körpergrösse liege, denke ich mit einem Rahmen in M/57 etwas mehr Kompaktheit im Reach reinzubringen.

PS:
Reach/Stack
Wilier 391/555
Bianchi 402/555

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zurzeit noch ein ziemlich langes De Rosa Dual und die passt mir ganz gut.
Eine Endurance-Geo (früher hiess das auch schon mal Marathon) wär mir jetzt also zu sehr Kontrastprogramm. Am liebsten eine eher neutrale Geo und die hat das Filante vielleicht noch eher als das Oltre Pro. Aber letztlich sind die Unterschiede marginal, und da ich im Grenzbereich bzgl. Körpergrösse liege, denke ich mit einem Rahmen in M/57 etwas mehr Kompaktheit im Reach reinzubringen.

PS:
Reach/Stack
Wilier 391/555
Bianchi 402/555
müsstest du die genannten denn ohne jeden Spacer und bereits mit 1200mm-Vorbau fahren?
Wenn du hier schon 10-20mm Spacer unter vorbau brauchst und das Rad mit 100mm Vorbau gerae so fahrbar ist, dann würde die Basso geo (dann ohne Spacer und mit 120mm Vorbau) gut taugen.

Gruss, Felix

PS:
Reach/Stack
Wilier 391/555
Bianchi 402/555
Ich bin auch 183 - hab aber relativ lange Beine. Könnte beide nur mit ca. 30mm Spacern fahren und das Oltre wäre mir eigentlich zu lang.

Welche Innenbeinlänge hast Du? Müsste ja schon eher kurz sein oder Du bist extrem beweglich?!

Da bin ich mit 89cm nicht weit von weg habe aber gut 10kg weniger. In Annahme eines -6° Vorbau bräuchte ich auf beiden Rädern ca. 30mm mehr Stack (Steuersatzkappe+Spacer). Der Filante Bar hat aber eher -8° was dann bei mir nochmal 5mm mehr Spacer bedeuten würde. Zudem wären mir die angebotenen Lenker mit 42cm einfach zu breit. Entweder hast Du sehr lange Arme oder bist super beweglich oder Beides :)
Ein Hinweis - Deine Geo-Angaben zum Oltre finde ich weder beim Modell ´22 noch beim brandneuen Modell. Beide Oltre gingen für mich aber in Richtung "unfahrbar" (Reach zu Stack).

Was ist es hier denn jetzt geworden?

Ähnliche Gedanken hatte ich in den letzten Monaten auch .. ;-)

Preise waren/sind ja bei den Italienern momentan gut...

Zuletzt bearbeitet:
Na mittlerweile hat Pinarello ja die ganze Modellpalette aktualisiert und dem Oltre ist der Lenker abgebrochen.

Cinelli Pressure wäre auch eine Alternative, die man nicht an jeder Hausecke sieht.
( gut, die bisher diskutierten Räder wohl auch nicht 😂)

Cinelli Pressure wäre auch eine Alternative, die man nicht an jeder Hausecke sieht.
( gut, die bisher diskutierten Räder wohl auch nicht 😂)
Warum denn nicht das filante, schöne Geo und die Preise sind gut.

Würde oben doch genannt. Sichere Bank.

Cinelli Mal abgesehen, in der Hand gehabt?

Warum denn nicht das filante, schöne Geo und die Preise sind gut.

Würde oben doch genannt. Sichere Bank.

Cinelli Mal abgesehen, in der Hand gehabt?
Beim Filante stimme ich dir absolut zu!

Cinelli hab ich nur einen Superstar zu Hause Pressure leider nicht. Aber angesehen hab ich ihn mir.
Weiß aber jetzt nicht genau, auf was du hinaus willst.

Zurück