• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welcher ist der beste Rennradreifen(Schlauchreifen)?

Anzeige

Re: Welcher ist der beste Rennradreifen(Schlauchreifen)?
Auf keinen Fall einen von Conti, die taugen nix!!!

Ich geh' dann schon mal die Chips holen! :D

GP4000S - hält bei mir (95 kg) ca. 5000 km, gute Haftung und Laufeigenschaften bei guten Panneneigenschaften. Bisher nur eine Panne bei ca. 7000 km.

@ BW-72: Wenn schon meckern dann warum und wo ist der Vorschlag.

Chips schon alle :eek: oder hat Dich Sudi`s mangelhafte Gabe Ironie zu erkennen vom Sofa geholt? :D

Und da ich ein ernsthafter Mensch bin:
der neue Ultremo soll einen verstärkten Pannenschutz, bei verbesserter Rolleigenschaft haben.

Ansonsten: Conti 4000 S oder Michelin Pro 4

Ich liebe Ironie, wenn er aber Zigaretten holen gegangen wäre, hätte ich das vielleicht verstanden :rolleyes: Wobei dann ja einige nicht wieder zurück gekommen sein sollen.

Allerdings ist die Sufu auch oft eine gute Quelle. Aber das ist auch immer so schwer was im Netz zu finden. Wie formuliert man eine Frag, dass man ein Ergebnis erzielt und dann auch noch sooo viel lesen und ggf. denken. Ist schon schwer so ´ne Sufu oder auch Google, Bing usw. Kein "vorgekautes Wissen" zu finden.

Kauf Dir halt irgendeinen Schlauchreifen. Dann weißt Du danach, daß das was Du brauchst Draht- oder Faltreifen heißt.
Falls ich mich irre, Vittoria Corsa EvoCX könnte ich empfehlen, fährt bei mir sehr gut.

Kauf Dir halt irgendeinen Schlauchreifen. Dann weißt Du danach, daß das was Du brauchst Draht- oder Faltreifen heißt.
Falls ich mich irre, Vittoria Corsa EvoCX könnte ich empfehlen, fährt bei mir sehr gut.
Das ist ja nun der pannenanfälligste Reifen den Vittoria im Programm hat - auch wenn er bei Gewicht und Rollwiderstand TOP ist...

Stand vor kurzem auch vor dem Problem. Da mein Pneumant nach fast 20 Jahren Luftlos wurde, kann ich auch den Vittoria empfehlen. Ich bin mal eher per Zufall draufgestoßen und probiert. Der ist vom Preis Leistungs Verhältnis Top.

hm, welche Ultremo Variante ist das denn? von dem neuen habe ich bisher eigentlich nur gutes gehört und wollte mir den beim nächsten wechsel mal draufknallen...

Zurück