• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welcher Helm?

Letztes Jahr hat sich für mich das Thema Gewicht in Sachen Helm etwas relativiert.

Nach langem Suchen bin ich letzten Endes beim Rudy Project Sterling gelandet, der ja nicht wirklich zu den Leichtgewichten zählt, aber für meine Rübe die perfekte Passform hat

Den Helm hatte ich sehr sehr lange nicht auf der Rechnung, weil mich das Gewicht gestört hat. Was mich im Nachhinein betrachtet eine Menge Zeit und Geduld gekostet hat.

Deswegen vlt auch mal das Thema Gewicht etwas differenzierter betrachten... für mich steht die Passforn (die jeder für sich finden muss) ganz klar vor dem Gewicht.

Der Sterling ist, auch von der Preis/Leistung her, ein sehr guter Helm.
Dass die Passform das wichtigste ist, da stimme ich dir absolut zu!
Nicht jeder Helm passt auf jede Rübe. Deshalb sollte man einige Helme anprobieren, testen ist ja meisst nicht so einfach...
Dennoch finde ich, dass man bei drückender Hitze bzw. nach 100km Fahrt jeden Gramm auf dem Kopf spürt, ob 190g oder 220g spielt kaum eine Rolle, aber ein leichter Helm in Verbindung mit einer guten Ventilation machen den Unterschied. Ich bin noch nie so entspannt bei 37 Grad in der Mittagssonne gefahren wie mit dem Aeon...

Zurück