• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welcher Helm?

AW: Welcher Helm?

Guten Morgen,

Ich hab mir im November Den Ked Champion besorgt (http://www.ked-helmsysteme.com/?loc=produkt&pos=rad&lang=de&id=25). Der hat nicht nur im Verhältnis zu allen anderen Helmen einen angemessenen Preis (~65€), sonder passt mir auch wie angegossen. Ich sehe es nämlich nicht ein, 200€ für einen Helm zu zahlen, nur weil ein bekannter Name draufsteht. Sicherer sind die nämlich auch nicht, schließlich gibt es dafür Normen, die jeder Helm erfüllt. Das ist in meinen Augen nichts als Geldschneiderei.
Ich hab letztes Jahr auf der Eurobike sämtliche anwesende Helmhersteller durchgemacht und probiert wie ein Wilder. Und bei Ked hab ich den Helm kaum auf dem Kopf gehabt, da wusste ich, das wird er. Hat einfach super gepasst. Als nettes Goodie gibts noch die Blinklichter hinten dran. Ganz nützlich, wenn man wieder das Rücklicht streikt.

also ich habe mir gerade einen bell ghisallo bestellt der ist von einer guten marke und wiegt unter 300gr glaub ich
außerdem soll er klasse belüftet sein, und bell ist sogar eine echte marke.
hat mich 49 euro gekostet und ist glaube ich von 2006 aber neu und ovp
der von diesem jahr ist etwas anders bemalt sonst nix un kostet glatte 100€.
wenn ich ihn habe dann kann ich ja nochmal sagen wie er mir gefällt.

achso,fliegengitter hat der aber auch keins glaub ich.
ist mir aber auch fast egal denn ich habe keine haare :-)

Also ich hab auch den Giro Atmos 06' in weiß Größe L und der hinterläßt leider immer rechts auf der Stirn ne Druckstelle. Ist aber nicht unbequem während des Fahrens. Ist nur blöd , weil es teilweise bis zu einem Tag dauert, bis die wieder weg ist.
Kennt das einer von euch, bzw was kann man da machen?

Werde den sonst notgedrungen (dabei find ich den so schön:rolleyes: ) in der Bucht verkaufen und mir einen neuen anderen kaufen.

Also ich hab auch den Giro Atmos 06' in weiß Größe L und der hinterläßt leider immer rechts auf der Stirn ne Druckstelle. Ist aber nicht unbequem während des Fahrens. Ist nur blöd , weil es teilweise bis zu einem Tag dauert, bis die wieder weg ist.
Kennt das einer von euch?

ich hab das beim Lazer Blade...

lol weiß njicht ich fahre och erst seit ein paar tagen, aber auch das kann ich a posten wenn ich mehr weiß :-)
aber danke für die vorwarnung

edit:
so mein ghisallo ist gerade angekommen gefahren bin ich damit aber noch nicht.
also mir gefällt er vom aussehen her gut, ist auch kein monster, sondern recht dezent würde ich sagen.
sicher denke ich ist er auch (bell halt) und günstig war er auch noch.
wie gesagt 50€auf der verpackung steht noch 115€.

kurze frage hab ich aber.
in der anleitung steht wenn der helm richtig eingestellt ist darf die stirn nicht freizubekommen sein auch durch starkes ziehen nach hinten nicht.
wenn ich nun dran ziehe dann geht die vorderkante genau bis zum haaransatz zurück.
ist das okay?
ich habe eine recht hohe stirn, aber die helmkante ist noch vor der stirn wenn man das im profil sieht.
paßt das dann?
ansonsten ist der helm 100%ig.
kinnriemen bekomm ich noch ein paar finger zwischen, so muss das ja auch oder?

Zurück