Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Naja, für meinen "UVEX FP 1" habe ich bei bob viel Kohle auf den Tisch gelegt. http://www.bobshop.de/artikel/uvex-radhelm-fp-1-weiss-schwarz-m-1/
In Größe M (50-55 cm Kopfumfang) wiegt der nur 200gr.; ich brauchte aber Größe L (55-59 cm), und der ist 60gr. schwerer.
Hatte mich da blenden lassen, und erst später bemerkt, daß nur der kleine 200gr. wiegt.Wie kann man für nen 260g "schweren" Uvex so viel Kohle liegen lassen, , wenn's den Atmos inzwischen überall für weniger als 150 Lappen gibt??![]()
Zaphod..bist Du es ??
.. ich bekomme morgen meinen MET Estro..habe nur Gutes darüber gehört..bis jetzt trage ich den Giro Targa..billig und unbequem![]()

Hatte mich da blenden lassen, und erst später bemerkt, daß nur der kleine 200gr. wiegt.
Ps.: Beim Giro Atmos steht - Gewicht: 275g, aber nicht für welche Größe. *hm*
Nur weil Du von der Firma nichts hälts, muß der Helm ja nicht schlecht sein.Der Atmos wiegt tatsächlich 15g mehr, ich würd aber auch keinen Uvex kaufen wenn er nur 100g wiegen würd, weil ich von der Firma nix halt...
Das sind sogar 60g oder 75g unterschied, wenn man die Helme in der gleichen Größe vergleicht. Und wir redeten hier über den FP1, den Helm, den auch T-Mobile fährt. Und die wissen bestimmt besser als wir was gut ist und am besten schützt. Zitat von Uvex:Obwohl ich diesen thread nicht mit der Einlassung anzünden möchte, daß Sorge um 15 Gramm Gewicht bei einem so sicherheitsrelevanten Ausrüstungsteil wie einem Helm mir "merkwürdig" erscheint, bin ich mir ganz sicher, daß die Gewichtsersparnis bei Fahrradhelmen durch Verringerung der Menge des verbauten Materials erkauft ist, also weniger Kunststoff, weniger Hartschaumstoff. Die Schutzwirkung im Unfall nimmt mit der Weglassung von aufpralldämpfenden Material ab,
Und ich habe mir diesen Helm nicht gekauft, weil das der Helm vom T-Mobile-Team oder dem Team La Française des Jeux ist, sondern weil ich den leichtesten mit der besten Schutzwirkung haben wollte.
Dazu muß ich noch ergänzend sagen, daß ich den woanders wahrscheinlich auch billiger bekommen hätte, und der Atmos bei bob auch 199€ kostet. Und da bei bob ist das Gewicht mit 260g angeben, und nur beim FP1 mit 200g, was dann ausschlaggebend für meinen Kaufentschluß war.Ansonsten gefällt mir der Atmos aber auch ganz gut.Wie kann man für nen 260g "schweren" Uvex so viel Kohle liegen lassen, wenn's den Atmos inzwischen überall für weniger als 150 Lappen gibt??![]()