• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welcher Freilauf ist das? Firma Tune

hannover1980

Aktives Mitglied
Das ist eindeutig ein Campa-Freilauf. Das wird mit der DuraAce-Kassette nichts, bevor man nicht den Freilauf gewechselt hat.
Alternativ könnte man da mit Campa-9-fach-Kassetten fahren, die Ritzelabstände bei Campa und Shimano sind bei 9-fach relativ gleich, das könnte ohne grße Einbußen funktionieren.

Matze

Danke Matze... dann kümmer ich mich mal um einen neuen Freilauf. Das Ganze soll alles komplett bei der Shimano DA 7700 bleiben

Bei Tune haben sie vor ein paar Jahren die Achsdurchmesser geändert, deine Nabe sind sch ein wenig älter aus und hat vermutlich noch die 15 mm Achse. Die neuen blauen Freiläufe dürften nicht passen

Im Zweifelsfall würde ich mal bei Tune anrufen, die sind sehr hilfsbereit.

...Vor allem, habe ich ein nagelneues Tune Kettenblatt, welches die Kette (nagelneu) permanent überspringen lässt. Alternatives Kettenblatt wurde montiert, Alternative Kette wurde montiert (Fachbetrieb).

Das Kettenblatt muss ich auch gleich mal bei TUNE reklamieren und auf einen Produktionsfehler pochen.

Zurück