Derivator22
-Gesperrt-
Dann mach halt erstmal 20 und ziehst dann nochmal mit 2NM nach.![]()
Es war so klar

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann mach halt erstmal 20 und ziehst dann nochmal mit 2NM nach.![]()
habe selber den Würth Drehmomentschlüssel ,kann diesen nur empfehlen.Der Hersteller der Drehmomentschlüssel von Würth ist norbar und
diesen als umgelabelten Mist zu bezeichnen
https://www.bike-components.de/de/Wuerth/Drehmomentschluessel-4-20-Nm-p15278/
http://www.norbar.com/en-gb/product...fixed-head/category_multid/62/range_multid/12
Es gibt zwischen Würth und Syntace eine Kooperation in der Herstellung. Behauptet jedenfalls die Firma Syntace.
Eigentlich völlig egal.
Syntace ist mit dem Bereich von 1-25 Nm und 10 Jahren Garantie wohl trotzdem die bessere Wahl. Mit Eichung.
Und wer etwas mit Carbonteilen zu tun hat die teuer sind ist wohl mit einem größeren Meßbereich besser bedient.
Das war der Kern der Frage. Gibt es bei TNC Hamburg für 119 €. Ba
Die Frage, die sich stellt, ist doch ob du bei vorgegebenen 5 NM exakt 5 NM erreichen willst. Wie aber schon erwähnt hängt das nicht nur vom Schlüssel ab, sondern von ganz vielen Begleitumständen. Oder willst du Tadteile so befestigen, dass sie halten, dabei aber nicht beschädigt werden. Ein Lenker oder Sattelrohr wird nicht dadurch beschädigt, weil die Schraube statt mit 5 NM mit 5,5 NM angezogen wurde. Es gibt aber halt genug Leute, die ohne Drehmomentschlüssel locker mehr als das doppelte auf die Schraube bringen. Fazit: Die Genauigkeit der einfachen Schlüssel langt dicke. Was von den Tests aller Bike-Magazine zu halten ist haben sie auch wieder bei ihrem letzten Drehmomentschlüsseltest bewießen. Unter anderem wurde der BBB da als windig beschrieben. Genau den habe ich. Was daran windig sein soll, kann ich in keinsterlei weise nachvollziehen.
Ich bin auf eine ganz andere Fragestellung gestoßen:
Wenn ich konsequent ein Werkzeug nutze, und nicht davon ausgehe, dass ich einen Drehmomentschlüssel im Ärmel habe (wie z.B. mein Altgeselle ) - Welcher Drehmo kann links herum (z.B. für die Tretlagerschale) ? Bislang nur KS Tools gefunden ???
Ich bin auf eine ganz andere Fragestellung gestoßen:
Wenn ich konsequent ein Werkzeug nutze, und nicht davon ausgehe, dass ich einen Drehmomentschlüssel im Ärmel habe (wie z.B. mein Altgeselle ) - Welcher Drehmo kann links herum (z.B. für die Tretlagerschale) ? Bislang nur KS Tools gefunden ???
auch wieder Syntace aber selbst mein alter, billiger Mighty kann das durch einfaches Umschalten wie bei einer normalen Ratsche.Ich bin auf eine ganz andere Fragestellung gestoßen:
Drehmomentschlüssel lösen immer nur in eine Richtung aus.auch wieder Syntace aber selbst mein alter, billiger Mighty kann das durch einfaches Umschalten wie bei einer normalen Ratsche.
Hallo,Ich bin auf eine ganz andere Fragestellung gestoßen: