• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welcher Carbonflaschenhalter?

Hammelburger

Einsteiger
Hallo!

Ich möchte meine potthässlichen Specialized Rib Cage Pro Road Flaschenhalter gegen ein paar Carbonflaschenhalter tauschen.

In die engere Auswahl sind folgende zwei Flaschenhalter gekommen;:

00018739_G.JPG

Elite Patao 74 Carbon Flaschenhalter

cage_pack674x444.jpg

ZIPP Carbon Wasserflaschenhalter

Ich tendiere im Moment zum Zipp Flaschenhalter. Besitz schon jemand diesen Halter und kann mir etwas darüber sagen, wie er Verarbeitet ist und wie fest die Flasche sitzt (klappert es bei Kopfsteinpflaster)?

AW: Welcher Carbonflaschenhalter?

Also imo sieht der Elite Patao von den beiden wesentlich besser aus.
Bisher habe ich auch nur gute von ihm gehört.
Zu dem Teil von Zipp kann ich leider nichts sagen.

Hallo!

Ich möchte meine potthässlichen Specialized Rib Cage Pro Road Flaschenhalter gegen ein paar Carbonflaschenhalter tauschen.

In die engere Auswahl sind folgende zwei Flaschenhalter gekommen;:

00018739_G.JPG

Elite Patao 74 Carbon Flaschenhalter

cage_pack674x444.jpg

ZIPP Carbon Wasserflaschenhalter

Ich tendiere im Moment zum Zipp Flaschenhalter. Besitz schon jemand diesen Halter und kann mir etwas darüber sagen, wie er Verarbeitet ist und wie fest die Flasche sitzt (klappert es bei Kopfsteinpflaster)?

Hi,

ich habe 2 Stck von der Sorte, sind bei mir aber nicht von Zipp sondern von AX Lightness und ein großer Versender hatte oder hat sie vielleicht noch für ca. 30 Euro im Programm. Die Flaschenhalter sind sauber verarbeitet und das hantieren mit der Flasche funktioniert einwandfrei. Die Flaschen sitzen ausreichend fest und wenn es mal holpert klappert es nicht, klappern tut es eher bei einem Alu-Halter. Der größte Vorteil liegt aber daran dass sich der Halter durch seine Flexibilität dem Flaschendurchmesser anpasst und somit die Flasche immer gleich gut im Halter sitzt.

Gruß Andi

Der Zipp Halter ist doch noch etwas anders als die anderen beiden.Die Halter vom Stadler hatte ich auch mal,nur nicht mehr montiert.Hab jetzt solche hier.
Die klemmen erstens mal besser,was die Stadler Halter nicht tun,und zweitens sitzt der Halter am Rahmen tiefer,klemmt die Flasche weiter unten aber trotzdem fest.Der Halter ist von Vorteil bei Slooping Rahmen,da die 0,7ltr Flaschen beim entnehmen/reinstecken immer am Oberrohr anstoßen,besser gesagt man dehnt den Halter auf Dauer auch zu stark.Bei dem Halter hab ich das Problem nicht,würde ich auch sofort wieder kaufen.Hab die vor über nen Jahr für a. 20Euro bei Ebay erworben.
Gewichtsmäßig mit dem Stadler Halter identisch,ca 28gr.

Zurück