• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Große Flaschen-kleiner Rahmen

jengo78

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2007
Beiträge
293
Reaktionspunkte
1.077
Ort
Rauenberg
Servus Sportfreunde,

ich habe da ein kleines Problem mit meiner Flüssigkeitsversorgung beim Radeln!!:D
Ich habe ein Stevens Vuelta in RH 52 und bekomme in meine Flaschenhalter(Specialized Rip Cage Pro Road),besonderst den am Sitzrohr, nur 0,5 Liter Flaschen rein!!!Da ich aus optischen Gründen nicht so gerne
schwenkbare oder seitlich zu beladende Flaschenhalter nehmen will(da bleib ich lieber bei 0,5er Flaschen und halt an Tankstellen) ist meine Frage nun folgende=>Kennt Ihr Flaschenhalter,bei denen man die Flasche nicht so weit herraus ziehen muß um Sie aus dem Halter zu bekommen:confused:
Der Specialized hat ja nen recht hohen Haltebuegel.

Vielleicht gibt es sogar jemanden hier im Forum,der mal das selbe Problem hatte!!!

Danke im Vorraus:wink2:

jengo78
 
AW: Große Flaschen-kleiner Rahmen

Servus Cabrio-Freak,

danke für die super Antwort,da geht es aber um Flaschenhalter bei denen man die Flasche seitlich entnehmen kann oder den Halter schwencken kann!!!
Habe ja extra geschrieben"Da ich aus optischen Gründen nicht so gerne
schwenkbare oder seitlich zu beladende Flaschenhalter nehmen will(da bleib ich lieber bei 0,5er Flaschen und halt an Tankstellen)"
Deshalb sehe ich es als eigenes Thema.

Es geht um Halter,welche NICHT SCHWENCKBAR sind oder für SEITLICHE ENTNAHME der Flasche!!!
 
AW: Große Flaschen-kleiner Rahmen

Meine Güte, als ich den Titel gesehen habe dachte ich mir für einen Moment, ich habe schon eine Menge Flaschen auf kleinen Rahmen rumfahren sehen.
 
AW: Große Flaschen-kleiner Rahmen

Hey Ibis,

danke für die Antwort,die Möglichkeiten hab ich auch schon oft gelesen!!!
aber mir geht es wirklich nur um Halter für den Rahmen.
Am besten wären Halter bei denen lange Nuten zum variablen Positionieren drin sind.Oder welche bei denen die seitlichen Haltebügel nich so arg nach oben reichen=>dann muß man die Flasche nicht sio weit herraus ziehen.

Gruß
 
AW: Große Flaschen-kleiner Rahmen

Moin,
für mein Rad habe ich mir einen Carbonhalter von Dynamics besorgt.
Ich kann die Flasche auch nach vorne herausziehen.
kostet um die 25 €. Gibt es bei Stadler.
 
AW: Große Flaschen-kleiner Rahmen

Wie wäre es mit dem Zefal Spring,
prod121501image.gif


sieht nicht so übel aus, und kostet z.B. bei Decathlon so um die 5€, oder wenns lieber Carbon sein soll bei bike24 für 38,90€
 
AW: Große Flaschen-kleiner Rahmen

Gibt wie schon erwähnt bei Decathlon, falls eins in Deiner Nähe ist
ansonsten einfach mal googlen, da gibts reichlich treffer für
Zefal Spring
 
Zurück
Oben Unten