• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welchen weißen Schuh trägst du?

Ohne die Cleat-"Problematik" würde ich auch Straßenschuhe auf dem Gravel fahren.

Was wäre die Cleat Problematik?

Gerade bei dem von dir genannten Xc 703 und Rc 703 sind die Modelle ja identisch, nur hat der Xc Stollen und Spd Aufnahme und der Rc 3 Loch.

Vielleicht bin ich hier zu bequem oder zu Faul aber mit den Xc kann man vernünftig gehen und die Pedalplatten werden auch nicht kaputt, da kann ich mit den paar Gramm mehr gut leben.

Ich kann mir nicht vorstellen wieso bei SPS-SL die Kraftübertragung besser sein soll, die Sohle ist ja sowieso steif wie ein Brett, da ist die Auflagefläche doch völlig egal oder nicht?

Anzeige

Re: Welchen weißen Schuh trägst du?
Jo nutze auch !
Sag mal du bist doch in Sachen nimbl schuhe oder ?

Ist die Passform/Leisten aller Modelle gleich. Unterscheiden die sich nur in Form und Material vom Obermaterial und Verschlussform ? Oder hat z.B. das Obermaterial „großen“ Einfluss auf die Passform. Mein Favorit wäre Nimbl Air Ultimate.

Bin wieder bei Bont gelandet, weil ich Nimbls Preispolitik nicht mitmachen will.
Aber ja, Nimbls sitzen alle sehr gleich. Zumindest konnte ich zwischen Exceed, Ultimate und Air keinen Unterschied feststellen. @d^gn oder?
Die erste Generation hatte etwas weniger Volumen in der Zehenbox aber das haben sie ziemlich schnell angepasst.

Zuletzt bearbeitet:
Bin wieder bei Bont gelandet, weil ich Nimbls Preispolitik nicht mitmachen will.
Aber ja, Nimbls sitzen alle sehr gleich. Zumindest konnte ich zwischen Exceed, Ultimate und Air keinen Unterschied feststellen.
Die erste Generation hatte etwas weniger Volumen in der Zehenbox aber das haben sie ziemlich schnell angepasst.
Danke .. und verständlich ja !
Siehst du Nimbl bei einem eher schmalen Fuß ? Aktuell Giro Empire SLX .. der aktuelle Nachfolger ist mir vorallem in der Zehenbox zu eng. Der Alte Empire SLX passt wie angegossen !

Gibts die Bonts noch in Asian Fit ?

Ich habe breite Füße und kam mit den Nimbl gut klar. Also eher nicht schmal.

Offiziell gibt es bei den neuen Bont nur noch normal und Wide, aber auf der Verpackung der Wide Version steht "asian fit/wide" drauf.

Zurück