Hallo,
nun ist es soweit, ich muß mir neue Laufräder zulegen. Bisher hatte ich mir die Laufräder immer selbst zusammengebaut, wovon ich jetzt aber 'mal Abstand nehmen will, weil: keine Zeit und auch keine Lust mehr auf Schrauberei. Ich will mir einen Satz Systemlaufräder kaufen. Wer kann was empfehlen unter Berücksichtigung, daß:
- ich je nach Saison über 75 KG wiege, aber niemals mehr als 80 KG wiege
- ich einmal leichte Laufräder haben will, also unter 1700 Gramm
- ich nicht mehr als € 500,00 für den Satz ausgeben will, möglichst weniger
- ich gerne (weil verwöhnt) einen seitensteifen Laufradsatz haben will
- ich diesmal Drahtreifen nehmen will (vllt. auch tubeless)
- ich älter und älter werde und darum die Berge immer steiler werden, ist ein Naturgesetz
- ich aber auch im Flachen älter und älter werde, s. o.
- ich alltagstaugliche Laufräder haben will, also weder ewig zentrieren will noch ewig Pannen haben will
Danke
nun ist es soweit, ich muß mir neue Laufräder zulegen. Bisher hatte ich mir die Laufräder immer selbst zusammengebaut, wovon ich jetzt aber 'mal Abstand nehmen will, weil: keine Zeit und auch keine Lust mehr auf Schrauberei. Ich will mir einen Satz Systemlaufräder kaufen. Wer kann was empfehlen unter Berücksichtigung, daß:
- ich je nach Saison über 75 KG wiege, aber niemals mehr als 80 KG wiege
- ich einmal leichte Laufräder haben will, also unter 1700 Gramm
- ich nicht mehr als € 500,00 für den Satz ausgeben will, möglichst weniger
- ich gerne (weil verwöhnt) einen seitensteifen Laufradsatz haben will
- ich diesmal Drahtreifen nehmen will (vllt. auch tubeless)
- ich älter und älter werde und darum die Berge immer steiler werden, ist ein Naturgesetz
- ich aber auch im Flachen älter und älter werde, s. o.
- ich alltagstaugliche Laufräder haben will, also weder ewig zentrieren will noch ewig Pannen haben will
Danke