• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

welchen Helm fährt Iban mayo

wongo

Neuer Benutzer
Hi, bei den Tourübertragungen ist mir immerwieder ein Helm aufgefallen, der einfach geil aussah. Hatte vorne bis fast zum Hinterkopf ganz (!) viele gleichgroße Öffnungen, gab der ganzen Sache sowas von einem Facettenauge. Glaube, Iban Mayo hatte auch soeinen auf. Wäre cool, wenn das jemand wüsste, ich finde ihn leider nicht

Anzeige

Re: welchen Helm fährt Iban mayo
Lieber Radsportfreund

Neben Euskatel tragen auch die Fahrer von Phonak den Helm von CATLIKE. Ich trag diesen Helm seit zwei Jahren und bin sehr zufrieden. Er sieht nicht nur gut aus, sondern man hat mit den vielen Schlitzen auch genügend Lüftung. Jedenfalls hatte ich noch nie Probleme mit der Hitze und ich kann ihn nur empfehlen.

Gruss Ernst

Ernst Fischer schrieb:
Lieber Radsportfreund

Neben Euskatel tragen auch die Fahrer von Phonak den Helm von CATLIKE. Ich trag diesen Helm seit zwei Jahren und bin sehr zufrieden. Er sieht nicht nur gut aus, sondern man hat mit den vielen Schlitzen auch genügend Lüftung. Jedenfalls hatte ich noch nie Probleme mit der Hitze und ich kann ihn nur empfehlen.

Gruss Ernst

Wo Du Recht hast, hast Du Recht. :daumen:

teurer :confused:
wenn, dann hochwertiger!
ich finde mein met ipogrifo sieht da z.b. hochwertiger aus...
weitere- met stradivarius, giro pneumo, athmos....

Stefan

geschmackssache.
ich finde, sie haben eine richtig schöne form und sie liegen alle gut am kopf, ich habe sie schon ausprobiert.
da kann der in meinen augen "billige ibay mayo helm" nicht mithalten.
das ist wieder geschmackssache.

Stefan

Kuota Kharma schrieb:
geschmackssache.
ich finde, sie haben eine richtig schöne form und sie liegen alle gut am kopf, ich habe sie schon ausprobiert.
da kann der in meinen augen "billige ibay mayo helm" nicht mithalten.
das ist wieder geschmackssache.

Stefan

Ist schon O.K. Du musst Dich ja damit sehen lassen. :lol:

auf einigen Etappen wurde von einigen Fahrern auch der Catlike Whisper gefahren (wenn ich das richtig beobachtet habe), die Belüftungsöffnungen sind beim Whisper noch ausgeprägter als beim Kompact

Anhänge

• catlike2.jpg
    catlike2.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 139
hier noch weitere Bilder vom catlike whisper. Das "Facettenaugen-Design" unterscheidet den Whisper deutlich vom Kompact

Anhänge

• catlike_whisper-3.jpg
    catlike_whisper-3.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 138
  • catlike-whisper-phonak.jpg
    catlike-whisper-phonak.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 134
  • catlike-whisper-phonak-Tour-2005.jpg
    catlike-whisper-phonak-Tour-2005.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 171
Hier streitet man sich, welcher Helm der Beste bzw. der Schönste ist. Meines Erachtens ist es wichtig, dass man einen Helm trägt, wenn man mit dem Rad unterwegs ist. Ob der teuerste Helm auch der Beste ist, ist nicht immer der Fall. In unserem Team tragen alle Catlike und bisher hat er bei Stürzen alle Köpfe sehr gut geschützt. Betreffend dem Aussehen kann man sich streiten, denn was dem Einen gefällt, muss dem Anderen nicht gefallen. Geschmäcker sind verschieden. Wie erwähnt, wichtig ist, dass man einen Helm aufsetzt. In diesem Sinne allen Radlern einen unfallfreien Rest der Saison wünscht aus der Schweiz,
Ernst

Zurück