• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

welche Winterjacke??? eure tipps und Erfahrungen

AW: welche Winterjacke??? eure tipps und Erfahrungen

Nalini ist super, aber Vorsicht bei der Größe! Bei Aldikram passt mir S, bei der Nalini Jacke brauchte ich L. Mit der Nalini Windjacke kann ich mit mehreren Klamottenschichten auch bei -5 Grad fahren. Bei unter 0 Grad sind dann eher die kalten Füße und Hände das Problem und weniger die Oberbekleidung.

Die Nalini Thermojacke is eher was für extreme Kälte, Alpen und so. Die bringt dir nix wenn dir nach 45min Zehen und Finger abfrieren. Investier das gesparte Geld besser in Neoprenüberzieher für die Schuhe, isolierende Einlagen und lange Handschuhe.

Bisher fand ich die Aldikollektion immer besser als die von Lidl. Die Aldikollektion gibts bestimmt in ein paar Wochen auch wieder mit langen Handschuhen und Unterwäsche. Der wichtige Windschutz der oberen Bekleidungsschicht ist bei Nalini aber auf alle Fälle besser. Bei allem was drunter ist kannst du dir den Aufpreis für Markenkram sparen.

Wendejacke? Meine Erfahrung zu dieser Art von Jacken: nichts halbes und nichts ganzes.
Ob diese jetzt die erste mir bekannte Ausnahme wird kann nur dein Erfahrungsbericht zeigen ;-)

Hallo
Fahre auch die Gore Tool, brauch nichts anderes , das sagt doch alles.
Generell mögen die Gore sachen, vielleicht etwas teurer sein, wobei ich die meisten als Auslaufmodell oder ähnliches erstanden habe, dafür halten die aber ewig.

Ich bin bisher mit Nallini gut gefahren.....

Mein Tip ist die Adidas Climawarm 2in1 jacke.
Super Teil mit abnehmbaren Ärmel
Kostet so 120,-

R.

Mein Tip ist die Adidas Climawarm 2in1 jacke.
Super Teil mit abnehmbaren Ärmel
Kostet so 120,-

R.

Also mit adidadas hab ich schlechte Erfahrungen gemacht und ne Winterjacke mit Zipärmeln???? Das ist doch DIE Nässe- und Kältebrücke!
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, hab sie aber nicht, daher nur anzweifel....

Also mit adidadas hab ich schlechte Erfahrungen gemacht und ne Winterjacke mit Zipärmeln???? Das ist doch DIE Nässe- und Kältebrücke!
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, hab sie aber nicht, daher nur anzweifel....

Das hat nichts mit Adidas zu tun. Ich hab auch eine Windjacke/Weste. Ist doch logisch, dass dabei kein durchgehender Stoff verwendet werden kann, da irgendwo ein Reißverschluss angebracht sein muss. Ich bevorzuge auch meine reine Windjacke, die ZIP Variante nutze ich fast garnicht und wenn, dann nur als Weste.

Ich finde auch reine jacken sinnvoller, da ich entweder eine Jacke brauche oder keine Jacke brauche aber fast nie das Bedürfnis nach einer Weste verspüre.

Bin auch auf der Suche nach einer guten Winterjacke!

Hat schon jemand Erfahrungen mit folgender gemacht?

--> http://www.bike-o-mania.de/radsport-bekleidung/Espresso-6164.html

Wurde mal in der ROADBIKE getestet und heftig gelobt!

Außerdem schaut sie ziemlich gut aus...:)!

Warte gespannt auf Eure Erfahrungen!

Gruß, Holger

Bin auch auf der Suche nach einer guten Winterjacke!

Hat schon jemand Erfahrungen mit folgender gemacht?

--> http://www.bike-o-mania.de/radsport-bekleidung/Espresso-6164.html

Wurde mal in der ROADBIKE getestet und heftig gelobt!

Außerdem schaut sie ziemlich gut aus...:)!

Warte gespannt auf Eure Erfahrungen!

Gruß, Holger

Ja, sitzt mäßig, aber ist eine reine Windjacke und somit überzogen teuer. Hab mir das Teil mal bestellt, ist nicht dicker als eine stinknormale Windjacke gewesen, also keine Winterjacke im eigentlichen Sinne, nur was für übers dicke Thermotrikot drüber - aber dazu viel zu teuer!

Ich hatte sie in Größe M bestellt, fiel bei mir auffällig negativ bauchig aus.

Allerdings war ich tatsächlich auf der Suche nach einer Windjacke und hab mich dann für die über die Hälfte günstiere Adidas Adistar Windjacket entschieden in Größe M - passt wie angegossen.

Castelli ist allerdings auch nicht so mein Schnitt, zumindest nicht obenrum.

Edit: Stimmt nicht ganz, ich erinnere mich doch noch an eine zarte aber hauchdünne Fleece-Einlage, die war so dünne, dass ich sie mir nicht für den Winter vorstellen kann.

Für den Winter hat Castelli andere Jacken im Programm. Ich hatte sie zusammen mit der Tristan bestellt, die Tristan ist eher was für den Frühling und hat eine super Passform. Die Tristan kam mir persönlich dicker vor.

das Problem im Winter ist das Schwitzen und dann das Auskühlen in der nassen Kleidung.
"warm"-halten, durch winddichte Membranen können mittlerweile auch Aldi- und Lidljacken. Was hier eher selten angesprochen wird, ist daß man IMHO mind. genauso gewissenhaft sich mit der Unterwäsche auseinandersetzten sollte.
Einen Satz gute Funtkionsunterhemden z.B. zum Wechseln nach Temp:: Odlo light, Odlo warm, Odlo extra warm ich glaube so heißen sie) bringt schon recht viel.
Darüber tut es wenn unter 5 °C auch eine Aldijacke, wenn man die Ärmel enger genäht hat.
Da ich fast immer schwitze, habe ich die besten Erfahrungen mit Gore N2S gemacht (Jacke Phantom 2 plus). N2S = next to skin, also wenn es zu warm wird, wird die Jacke direkt auf der Haut getragen, ohne was drunter, geht bis etwa 4°C. Ist es kälter, ein Odlo drunter, und es geht bis in leichte Minusgrade.
Gut auch bei einem längerem Anstieg am Berg nur mit Jacke zu fahren, vor der Abfahrt das trockene Unterhemd drunter.
Was auch noch angenehm luftig ist, ein Langarmtrikot und eine Windweste drüber. Oder Kurzarmtrikot, Ärmlinge und Windweste. Ist weniger bzw. gar kein Hitzestau als in einer Radjacke, wenn es irgendwo zwischen 8-14°C hat und man in der Jacke nur schwitzt.

Cu Mark

ich danke euch für die vielen tipps

werde mich für die nalini entscheiden un demnächst ma nen radladen ansteuern und die mir holen...

Danke an alle

Zurück