• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Standpumpe und Ständer?

Rennkompressor oder die bisher einzige Alternative, die ich richtig gut finde: Extreme Air Jumper AS die hab ich für meinen Vater gekauft. Funktioniert klasse, das Manometer ist oben und damit gut ablesbar und der Ventilkopf geht auch gut.

Als Montageständer ist bei mir aus Platzgründen dieser im Einsatz. Der trägt auch mal ein 20kg Stadtrad, obwohl ich da am Anfang Zweifel hatte ;)

Gruß

René

Als Alternative zum guten, alten Rennkompressor werfe ich die Airworx 10.0 mal ins Rennen. Hab ich und reicht aus, wenn man keine Schlauchreifen mit mehr als 10 Bar fährt.

Montageständer hab ich keinen, merke aber, dass es bei mittlerweile drei Rädern, plus zwei Kinderrädern und Panzer der Frau Sinn machen würde. Immer auf dem Boden kriechen macht auf Dauer keinen Spass.
Vielleicht hole ich mir das Abo der Roadbike, da gibt es im Moment einen für 20 Euro Aufpreis dazu. Da habe ich auch die Pumpe her. :)

Zurück