• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche/s Marke/Rad zum endlich ein bißchen professioneller fahren?

AW: Welche/s Marke/Rad zum endlich ein bißchen professioneller fahren?

Mein Gott sind hier manche Werbegeschädigt.:eek:
Es wird doch wohl hier, ausser den wenigen Profis eventuell,Keiner behaupten das er den Unterschied zwischen einem 1000€ und einem Storck Edelrenner wirklich spürt, geschweige denn umsetzen kann.:rolleyes:...

sagamal, kannste ned lesen? :rolleyes:
Wo bitteschön gibts denn "Baumarkt"-Räder für 1000 €? Unter einem typischen Baumarkt-Rad verstehe ich eins, das vielleicht maximal 400 € kostet!
Jetzt du :lutsch:
 
AW: Welche/s Marke/Rad zum endlich ein bißchen professioneller fahren?

...
Wenn überhaupt ??? Ist das dein Ernst ? KLAR würden sie ins Ziel kommen... Mit nem 300€ Fahrrad kann man genauso fahren...
...
Klar, das erstere IST mein Ernst! Wenn Billig-Räder genauso zuverlässig wären wie Räder ab -sagen wir mal- 1500 €, dann würden die viel mehr Leute fahren... hör' oder schau' dich doch nur mal hier im Forum um :rolleyes:
Deinem zweiten Satz stimme ich auch nur bedingt zu, fahren kann man zwar damit, aber nicht genauso! :aetsch:Ich hab die letzten Jahre einen MTB-Verschnitt aus dem Baumarkt gefahren. Für die 270 € hätte ich mir besser neue Klamotten oder sonstwas kaufen sollen ;)
 
AW: Welche/s Marke/Rad zum endlich ein bißchen professioneller fahren?

Die Weiterentwicklung von Teilen, die zunächst in der Profiszene getestet und dann auf dem Massenmarkt verkauft werden, dienen nur einem Zweck:
Der Gewinnmaximierung des jeweiligen Herstellers.

Oder anders gesagt: Die Entwicklung der "Profi"-Räder ist im eigentlichen Sinne nicht für die Profis gedacht, sondern für den RR-Konsumenten.

DAS weiß ich, aber es ging ja auch darum, ob es technisch gesehen SINN macht, Räder weiterzuentwickeln. So, wie manche hier schreiben, sei es ja Quatsch, sich ein teueres Rad zu leisten, weil man mit den billigen Rädern genauso gut fahren könne. Und dass Profis mit Billigrädern genauso gut bedient seien wie mit Nobelrädern ;)
 
AW: Welche/s Marke/Rad zum endlich ein bißchen professioneller fahren?

Klar, das erstere IST mein Ernst! Wenn Billig-Räder genauso zuverlässig wären wie Räder ab -sagen wir mal- 1500 €, dann würden die viel mehr Leute fahren... hör' oder schau' dich doch nur mal hier im Forum um :rolleyes:
Soso, nach der Logik dürften hiezulande auch nur dacia logans und ähnliche 'billig'-autos unterwegs sein. Sind ja genauso zuverlässig...
Ne, es gibt wohl kaum einen anderen Sport in dem so viele Leute bereit sind für das Image und Aussehen so viel Kohle rauszuhauen.
Ist ja auch ok.
Nur zu behaupten man könne mit einem Rad unter 1000€ keinen Spaß haben (und es gibt ja einige die das tun), das ist Schwachfug.
Ich habe mit meiner 450€ 2Danger-Möhre genau so viel Spaß wie mit meinem radon 6.0 Force Team. So lange die Schaltung gut eingestellt ist ist es egal ob das jetzt eine Sora oder eine Dura Ace ist. Ja, die Dura Ace ist leichter (für Hobbyradler egal) und hat die bessere Haptik, Optik und Ergonomie, aber mit beiden kann man gleich schnell fahren.

Deinem zweiten Satz stimme ich auch nur bedingt zu, fahren kann man zwar damit, aber nicht genauso! :aetsch:Ich hab die letzten Jahre einen MTB-Verschnitt aus dem Baumarkt gefahren. Für die 270 € hätte ich mir besser neue Klamotten oder sonstwas kaufen sollen ;)
Naja, Birnen und Äpfel.
Das größte Problem der Baumarkt MTBs sind die federungen. In der Regel gar nicht auf das Gewicht abstimmbar und mit ziemlich bescheidenen Federungseigenschaften.

Aber mit einer 300€ (Listenpreis)-Möhre würde ich ehrlich gesagt auch nicht unbedingt fahren wollen. Aber für 500€ bekommt man schon Räder mit denen man eine Menge Spaß haben kann.
 
AW: Welche/s Marke/Rad zum endlich ein bißchen professioneller fahren?

Nur zu behaupten man könne mit einem Rad unter 1000€ keinen Spaß haben (und es gibt ja einige die das tun), das ist Schwachfug...

ICH hab die Preisgrenze ja bei maximal 400 € angesetzt, bis 400 € = (Baumarkt-)Schrott, darüber kann man Glück haben ;)
Sei froh und lach, dass deine 2Danger-Möhre oberhalb der Grenze liegt :D
Du hast aber Recht, bei Billig-MTBs sind die Federgabeln DAS Problem.
Jedenfalls, bevor ich mir ein neues Rad für zB 800 € kaufe, stecke ich dasselbe Geld sinnvoller in ein hochwertigeres Gebrauchtes :cool:
 
AW: Welche/s Marke/Rad zum endlich ein bißchen professioneller fahren?

ICH hab die Preisgrenze ja bei maximal 400 € angesetzt, bis 400 € = (Baumarkt-)Schrott, darüber kann man Glück haben ;)
Sei froh und lach, dass deine 2Danger-Möhre oberhalb der Grenze liegt :D
Du hast aber Recht, bei Billig-MTBs sind die Federgabeln DAS Problem.
Jedenfalls, bevor ich mir ein neues Rad für zB 800 € kaufe, stecke ich dasselbe Geld sinnvoller in ein hochwertigeres Gebrauchtes :cool:

Richtig, der Wertverlust bei Rädern ist enorm und die verschleissteile sind billig.
 
AW: Welche/s Marke/Rad zum endlich ein bißchen professioneller fahren?

Ich hab gar nichts von Baumarktfahrrad geschrieben, sondern ein gutes 1000€ Bike genommen, wer kann nicht lesen?:mad:
 
AW: Welche/s Marke/Rad zum endlich ein bißchen professioneller fahren?

oh, sorry Klaus-Nr.1, ich hab dummerweise angenommen, dass dein Post Nr.21 sich auf mein Geschreibsel davor bezieht...:eek:
 
AW: Welche/s Marke/Rad zum endlich ein bißchen professioneller fahren?

War im schönen Saarland stationiert, also könnten wir doch Freunde sein.:)
Übrigens die von dir angezeigte Homepage über das Saarland find ich super.
 
AW: Welche/s Marke/Rad zum endlich ein bißchen professioneller fahren?

Man kann das einfach nicht am Preis festmachen. Wenn ich sehe, dass da manch Händler irgendwelche Tiagra-Gurken für 1000€ und mehr unters Volk bringen wollen, während ich da beim Versandhändler für 200€ weniger ein durchgehend besser ausgestattetes Rad bekomme.
Und wenn man auf die richtige Gelgenheit wartet, bzw. ein Vorjahrsmodell nimmt, dann kann man auch neu für 500-600€ ein Rad bekommen mit dem man lange Spaß haben kann.

Ich könnte nie mit einem Gebrauchten glücklich werden. Da würde ich mir ständig Sorgen machen (gerade bei Carbonteilen), dass doch irgendwas nicht stimmt.
 
AW: Welche/s Marke/Rad zum endlich ein bißchen professioneller fahren?

Ich könnte nie mit einem Gebrauchten glücklich werden. Da würde ich mir ständig Sorgen machen (gerade bei Carbonteilen), dass doch irgendwas nicht stimmt.

da stimm ich zu, ein gebrauchtes Carbon-Rad oder eins mit Carbon-Teilen käme mir auch nicht in die Tüte. Aber Alu oder Stahl - warum nicht? :cool:
 
AW: Welche/s Marke/Rad zum endlich ein bißchen professioneller fahren?

Hahahahaaa, der Witz des Tages! Wenn das stimmen würde, dann wäre die ständige Weiterentwicklung von "Profi"-Rädern reine Zeitverschwendung :eek:
Ich behaupte, dass Profis mit einem Renner vom Baumarkt & Co keine Chancen hätten, sie würden gnadenlos versägt werdenund kämen -wenn überhaupt!- weit abgeschlagen ins Ziel :dope:



So wird es wohl sein, denn wenn da kein Unterschied wäre, könnten die Profis (und ihr übrigens auch :floet:) auch auf nem Trekkingrad durch die Gegend heizen :D:rolleyes:

Tja, der Unterschied ist aber dass ein Profi auf einem Baumarktrad trotzdem um Welten schneller wäre als du auf einem 5000€ High-Tech Profi-Renner ...

Ergo ... es kommt in erster Linie nicht drauf an WAS sondern WIE du fährst...

D.h. er wäre auch mit nem 900-1000€ Rad gut bedient... Hauptsache es hat nen soliden Rahmen...

Bin mit meinem CUBE für 1300€ auch mehr als zufrieden...
 
AW: Welche/s Marke/Rad zum endlich ein bißchen professioneller fahren?

Ich weiß nur nicht ob das Rad genügend Steigerung zu meinem alten Rad ist. Ich meine ob sich diese Investition auch lohnt.

Eine Investition lohnt ich nur dann, wenn man Gewinn macht. Du rechnest also das Geld, das du voraussichtlich mit dem neuen Rad verdienen wirst zusammen und wenn mehr herauskommt als es kostet, lohnt sich die Investition.
 
AW: Welche/s Marke/Rad zum endlich ein bißchen professioneller fahren?

Eine Investition lohnt sich nur dann, wenn man Gewinn macht. Du rechnest also das Geld, das du voraussichtlich mit dem neuen Rad verdienen wirst zusammen und wenn mehr herauskommt als es kostet, lohnt sich die Investition.

Es gibt auch sowas wie "Lustgewinn"........

Von daher darf man durchaus bei einer nicht monetär ausgerichteten Betrachtung von Investition sprechen.
 
AW: Welche/s Marke/Rad zum endlich ein bißchen professioneller fahren?

Tja, der Unterschied ist aber dass ein Profi auf einem Baumarktrad trotzdem um Welten schneller wäre als du auf einem 5000€ High-Tech Profi-Renner ...

das streite ich ja gar nicht ab :dope:
Aber wenn bei einm Profi-Rennen ein paar -von mir aus auch die besten- mit nem 400€-Baumarktrad antreten würden, dann hätten sie gegen den Rest der Profis keine Chance :rolleyes:
Nix anderes hab ich behauptet :lutsch:
 
Zurück
Oben Unten