• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Welche Rolle

coach74

Neuer Benutzer
Hallo,
als neues Mitglieds dieses Forums möchte ich mir für den kommenden Winter eine Rolle für das Indoor-Training zu einem vernünftigen "Preis-Leistungverhältnis" gönnen. Wer kann mir einen guten Tip geben ?

AW: Welche Rolle

Hi coach,
die Frage wurde schon ganz oft hier gestellt, meistens wird immer diskutiert, welche Rollen besser sind:
Elite oder Tacx..........
wenn du eine Seite weiter schaust wirst du den thread über diese Diskussion finden, oder geh in die Suchfunktion, gibt ganz ganz viele Beiträge darüber........
viel Spaß beim Stöbern.....
ich hab die RealTourElite-Rolle und bin echt zufrieden damit, hab aber auch keine Vergleichsmöglichkeiten!!
Hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen und viel Spaß hier!!!
LG Angie;)

AW: Welche Rolle

Hab die Tacx Swing - bin seeeehr zufrieden damit. Ist halt eine "einfache" Rolle ohne großes TamTam mit Computer usw.

Mir reicht sie aus.

Also ich denke mit allen Modellen von Tacx/Elite machst du nichts falsch.

Zurück