AW: Welche Rennrad Zeitschrift lest Ihr?
Das Problem an diesen Bravos ist, jedes Jahr steht derselbe Kakao drin und
die Werbung macht einen zu schaffen, weil man immer so schnell umblättern muss.
ich gebe zu bedenken, dass hier im forum auch immer wieder die gleichen fragen gestellt werden. meist mit dem hinweis der antworter, doch bitte die sufu zu benutzen...
sooo viel neues kann beim rr-fahren ja auch gar nicht passieren. neue straßen? dreiräder? fortan mit den händen kurbeln? endlich schwerere umwerfer?
rr-magazine erfüllen in diesem falle mehrere funktionen:
- w...vorlage. scharfe bilder von geilen teilen, die man unbedingt montieren will.
- anregung für reiseziele
- techniktipps
- und manche läute lieben sogar anzeigen auf der suche nach schnäppchen...
ich selber fand das i-net angebot von roadbike nicht so schlecht.
wenn es um die produkttests geht:
natürlich wird es bei dieser größe der magazine und verlage keine unabhängigen tests geben. das liegt in der natur der sache.
aber nur auf die meinung von forumsteilnehmern würde ich meine kaufentscheidungen auch nicht stützen, weil dann doch alle immer irgendwie nicht soviel ausprobieren können, wie ein händler oder eben auch ein testredakteur.
man sollte einfach beides nutzen und versuchen, soviel wie möglich zu erfahren. aber die steifigkeitswerte von 20 rahmen misst hier im forum auch keiner nach. wie auch?
ich selber lese gerade tour als probeabo. es wird dabei bleiben. obwohl sie für ein fachmagazin nicht schlecht gemacht ist. da gibt es bei special-interesttiteln weiß gott übleres...
aber die aussage, ich fahr lieber rad statt zu lesen ist natürlich großartiger unsinn. selbst der verhärmteste dauertrainierer wird irgendwann mal zuhause sitzen und zeit zur verfügung haben. wer mag, verbringt sie im forum, andere blättern magazine, andere schauen fern, andere haben andere hobbies.
so ein magazin braucht ca. 2 stunden alle 4 wochen. kann mir doch keiner erzählen, dass sein terminplan so voll ist, dass er das nicht unterkriegen würde, wenn er wollte. wer nicht will, soll nicht, aber bitte nicht behaupten, es läge an der zeit.
wie sagte eine kollegin von mir mal: der tag hat für uns alle 24 stunden.