• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Rahmenhöhe beim Radon RPS 6.0 ?

Welche Rahmenhöhe des Radon RPS 6.0 bei 181,5cm Körperlänge und 87cm Schrittlänge?

• 56

Stimmen: 6 33,3%
  • 58

Stimmen: 12 66,7%

• Umfrageteilnehmer
    18

micwan

Neuer Benutzer
Hallo,
ich als Mountainbiker wohne jetzt an der Küste und möchte mir deshalb ein Renner zulegen.
Schrauben kann ich alles selber :) Daher möchte ich mir nen Versender-Rad kaufen.

Folgendes ist für mich sehr interessant:
http://www.bike-discount.de/shop/a14313/rps-60-sondermodell-2009.html

Hat jemand Erfahrungen mit dem Rad gesammelt?
Welche Rahmengröße wäre sinnvoll? 56 oder 58cm ? Ich möchte auf keinen Fall zu groß kaufen...

Meine Daten: Schrittlänge 87cm; Körperlänge 181,5cm

Vielen Dank im Voraus

AW: Welche Rahmenhöhe beim Radon RPS 6.0 ?

Laut Deiner SL ist RH 58 richtig. Wenn Du aber wert auf eine richtige Rennpositsion legst solltest Du den 56er nehmen,da ein kleinerer Rahmen agiler ist.

Hab mir das Radon RPS 6.0 vor einer Woche gekauft.
Bin 1.80 und GENAU 87 cm Schrittlänge :D

=> 56 Rahmen

Wie Phonosophie gesagt hat, man ist agiler in der Position.

Hoffe ich konnte dir helfen

Mh, jetzt bin ich verwirrt :(

Die Umfrage sagt, dass ich 58cm nehmen sollte - die Beiträge gehen dagegen von 56cm aus :(

Ist es für mich als RR Neuling und erfahrener Mountainbiker besser ein 56cm Rahmen zu nehmen da er agiler ist und ich aufrechter sitze? Oder ist die Sitzposition bei einem höheren Rahmen angenehmer??? Die Oberrohrlänge wird bei Rahmengröße 58cm mit 56cm angegeben. Bei 56 mit 54,5cm.

Ich hab auch nochmal nachgemessen: hab ne schrittlänge von 88cm (nicht 87cm), da ich anscheinend seit meinem letzten bikekauf noch ein bissel gewachsen bin... Die Körperhöhe ist mit ca. 182cm gleich geblieben.

Hilfe :confused: !

Hallo
Ich habe das Radon RPS mit einer Rahmenhöhe von 58.
Meine Daten sind Körpergröße 184, Schritt 89.
Das Rad passt optimal.
Ich würd bei Dir auch eher zum 56 gehn. Wenn du das 58er nimmst, wirst du wahrscheinlich Sattel ganz nach vorn und im schlimmsten Fall auch nen kürzeren Vorbau nehmen müssen.
Aber um 100% sicher zu sein müsstest du beide probieren.

Grüße Armin

Mh, jetzt bin ich verwirrt :(

Die Umfrage sagt, dass ich 58cm nehmen sollte - die Beiträge gehen dagegen von 56cm aus :(
Ich habe mal für 58 gestimmt, weil die Wahl der Mittel (Umfrage) trotz langer Schrittlänge auch auf einen langen Rumpf schliessen lässt :aetsch:

Zurück