• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alternative zu Radon RPS

Bigbang999

Neuer Benutzer
Hallo Community,

ich möchte mir mein erstes Rennrad zulegen, doch habe ein kleines Problem:
Ich habe eigentlich nur rund 800€ zur Verfügung, hätte aber schon gerne ein Rad mit Ultegra-Gruppe.

Das günstigste Rad mit Ultegra was ich gefunden habe ist das Radon RPS (http://www.bike-discount.de/shop/k1847/a62783/rps.html), welches es für 899€ gibt, wo ja aber noch mindestens Pedale und Versand dazu kommen (das baugleiche Radon RPS Midseason für 699€ ist leider nicht mehr zu haben).

Könnt ihr mir noch andere Räder in dieser Preisklasse mit Ultegra empfehlen? Oder ist der Unterschied zwischen 105er und Ultegra nicht so groß, dass es sich für mich mit relativ wenigen Kilometern pro Jahr eigentlich nicht lohnt eine Ultegragruppe zu nehmen

Anzeige

Re: Alternative zu Radon RPS
der unterschied zwischen 105 und Ultegra ist Gewicht und Farbe

Wobei der Gewichtsunterschied so marginal ist, das du durch einmal Klo das schon mehr als ausgeglichen hast

Das von dir genannte Radon ist schon ein wenig ein Blender.
Bremsen, Kurbel ohne Gruppenzugehörigkeit, Alugabel, ...

wenn du das midseason meinst haste recht, dass normale rps ist ultegra ausgestattet, schaltung sowie bremsen, kurbel fsa, gabel is carbon....

Vielen Dank für eure schnellen Antworten.
also ist es eigentlich egal ob Ultegra oder 105er.

Also gibt es doch einen Unterschied zwischen rps und rps midseason? weil in der Artikelbeschreibung sind die beiden Räder vollkommen identisch, sollen z. b. beide eine Alugabel haben. Aber das würde natürlich den Preisunterschied erklären.

Ich würde mich erst mal vermessen lassen und mich vergewissern ob das Rad überhaupt passt bevor ich was kaufe.

Zurück