• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Rahmengröße fahrt Ihr ?

Welche Rahmengröße fahrt Ihr

  • RH 50

    Stimmen: 24 5,0%
  • RH 52

    Stimmen: 31 6,5%
  • RH 54

    Stimmen: 72 15,1%
  • RH 56

    Stimmen: 102 21,4%
  • RH 58

    Stimmen: 124 26,0%
  • RH 60

    Stimmen: 79 16,6%
  • RH 62

    Stimmen: 39 8,2%
  • RH 64

    Stimmen: 13 2,7%
  • andere

    Stimmen: 30 6,3%

  • Umfrageteilnehmer
    477
AW: Welche Rahmengröße fahrt Ihr ?

175 cm
RH 54

(Ob sich wohl irgendjemand den kompletten Thread durchliest?)
 
AW: Welche Rahmengröße fahrt Ihr ?

182 cm
SL 86
RH 58 (Oberrohr ist 57)
 
AW: Welche Rahmengröße fahrt Ihr ?

im sommer gibts bei mir da auch einen mit 48RH !!!

Aha, MtB, Rennrad, welches Modell. Was sagt mir die 48RH? Bei Pinarello, Cube, Stevens, Simplon.

Welches Modell-Pinarello Prince, oder doch was anderes?
Cube-HPC, Attempt usw.
Stevens-Stelvio oder was anderes.
Simplon-Pavo, Pride.

Welche Oberrohlängen haben die Räder, und die Jewailigen Modelle.
Fragen über Fragen, aber keine Antworten
 
AW: Welche Rahmengröße fahrt Ihr ?

(Ob sich wohl irgendjemand den kompletten Thread durchliest?)
Ja, ich.

Und zwar als ich mir in den letzten Tagen Gedanken über den Kauf eines Zweitrades gemacht hatte. Mich haben alle Daten der Leute interessiert, die etwa so groß sind wie ich.

Habe ein 58er mit Oberrohr 57, würde aber wenn ich mich zwischen 58 und 56 entscheiden müßte wohl das 56er nehmen, und das deckt sich mit dem was die meisten anderen meiner Körpergröße / Schrittlänge haben.
 
AW: Welche Rahmengröße fahrt Ihr ?

Ja, ich. Und zwar als ich mir in den letzten Tagen Gedanken über den Kauf eines Zweitrades gemacht hatte. Mich haben alle Daten der Leute interessiert, die etwa so groß sind wie ich.

Habe ein 58er mit Oberrohr 57, würde aber wenn ich mich zwischen 58 und 56 entscheiden müßte wohl das 56er nehmen, und das deckt sich mit dem was die meisten anderen meiner Körpergröße / Schrittlänge haben.

Und welches Rad, Modell, welche OB Länge hat z.B. ein Stevens. Wo hast Du die Angaben in den Thread gefunden, ich sehe sie nicht:confused:
 
AW: Welche Rahmengröße fahrt Ihr ?

Weiß ich nicht.

Mich hatte das Tschibo-Rad gereizt. Ich hätte es dann nachgemessen / ausprobiert. Wenn die Maße dann trotz nominal passender RH nicht gepaßt hätten, hätte ich es zurückschicken müssen.
 
AW: Welche Rahmengröße fahrt Ihr ?

Weiß ich nicht.

Mich hatte das Tschibo-Rad gereizt. Ich hätte es dann nachgemessen / ausprobiert. Wenn die Maße dann trotz nominal passender RH nicht gepaßt hätten, hätte ich es zurückschicken müssen.

Das ist das was ich meine. Angaben zu Rh ohne Bezug zum Rennrad, Modell,
OB Länge vielleicht auch Steuerohlänge sind absolut für die "Katz"
 
AW: Welche Rahmengröße fahrt Ihr ?

1,87m
SL 88
RH 59 (L) trad.
Oberrohr 57 (+12 Vorbau)
 
Zurück
Oben Unten