• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

welche Rahmenbauer haben aufwendige, mehrfarbige Lackierungen?

schlonzo

n+0.5
Registriert
15 November 2017
Beiträge
235
Reaktionspunkte
97
Ort
Wien
Hallo Leute,

bin auf der suche nach Rahmen mit aufwändigen, bunten Lackierungen.
Alles mit Schablonen, Fades, Glitzer, Cromovelato - von classy bis cheesy.
Colnago und Somec fallen mir da sofort ein, könnt Ihr noch welche nennen?

lg Achim

$_57343.JPG 49df5d4aee8e3a8d8afa03011632f6037650d6a7.JPG 60da164f14dbc65d308b1fa06bc3743b3f41b9b4.JPG 475d9ead3dfef5bbaedf22a0697476db0d88f8c0.JPG 18580212_172871049908464_8457595980911476736_n.jpg 31806454502_7e9b4f7e7f_o.jpg
 

Anhänge

  • mecycycle.jpg
    mecycycle.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 142

Anzeige

Re: welche Rahmenbauer haben aufwendige, mehrfarbige Lackierungen?
sancineto in schön:D


da drücke ich auch mal ne güldene Träne wech, Mensch is des schön.
Du alter Angeber! :D Watt nen waschechter Hipster... :bier:
Sancieto wollte ich fürher immer haben, gabs nen Händler Konstanz/Nähe Schweiz, bot welche in nos für 400 chf an aber alle bisschen klein gewesen 56/57/58 MO...
 
da drücke ich auch mal ne güldene Träne wech, Mensch is des schön.
Du alter Angeber! :D Watt nen waschechter Hipster... :bier:
Sancieto wollte ich fürher immer haben, gabs nen Händler Konstanz/Nähe Schweiz, bot welche in nos für 400 chf an aber alle bisschen klein gewesen 56/57/58 MO...
das hipsterkarrenrahmenset ist inzwischen natürlich nach bankfurt verkauft:D
 
Falls das nicht mehr zählt, weil Alu, lösche ich es wieder: Klein hatte natürlich viele geile Lackschemata

Der Lack bei meinem Quantum änderte je nach Lichteinfall Und Blickwinkel den Farbton zwischen grün und aubergine , sehr geil. Als ich klein war hatte der coole Typ bei uns auf dem Dorf nen Golf GTI in so ner Lackierung, vielleicht hat mich das ja maßgeblich geprägt Rahmen war leider zu lang um wirklich bequem zu sein und musste deswegen gehen...
 

Anhänge

  • DSC_1119.jpg
    DSC_1119.jpg
    758,5 KB · Aufrufe: 48
  • DSC_1882.jpg
    DSC_1882.jpg
    397,7 KB · Aufrufe: 56
Ich kann mich @Avi.1990 nur anschließen.
Die Arbeiten von Mario Martini sind wirklich außergewöhnlich schön.
Häufiger findet man Werke von Ihm auf Somec/Dosi Rennrädern in den Kleinanzeigen.
 
Der Tipp von @Avi.1990 war eh der beste. Carlo Dossena und Mario Martini.
Das Rokoko der Fahrradlackierungen wenn man so möchte :) Mehr geht nicht.

Je länger ich mit den von Euch genannten Marken suche, umso mehr tauchen Markenräder mit ähnlichen Paintjobs auf. Scheint so als sollte man sich besser an die Lackierer halten, da anscheinend jede namhafte Marke um 1990 rum von denen gemalt wurde.

Diesen "Lava" Style @Bonanzero und ähnliche Effekte zähl ich nicht dazu. Also nennen wirs lieber "Airbrush paintjobs".
@trontom ja genau den cameleon golf gabs anscheinend in jedem dorf. Diese klein paintjobs sind auch schön, aber ich suche hier nur vintage bikes :)
 
Zurück
Oben Unten