• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

suche rahmen mit schönem design

medulin

Neuer Benutzer
Registriert
12 Oktober 2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo! Das ist mein erster Beitrag:)
Also. Ich fahre seit 3 Monaten ein altes Rennrad mit nem viel zu großen Stahlrahmen. Bald ist es an der Zeit sich ein neues Rad zu besorgen und ich dachte daran, mir eins aufzubauen.
Das Aussuchen der Kleinteile ist nicht so schwer, aber einen RAHMEN zu finden, der mir gefällt ist irgendwie fast unschaffbar. Irgendwie nervt mich das schon.
Ich habe stundenlang in alle möglichen Foren nach Rahmenherstellern geschaut, die Rahmen bauen, die mir gefallen.
Ich glaube hier sind eine menge Leute, die sich besser auskennen als ich, deswegen frag ich euch einfach.
Um mir antworten zu können wäre es natürlich sinnvoll, zu erwähnen, auf welche Rahmen ich so stehe! Ich hab da auch schon ein paar gefunden:

PEARL "Grace"

FONDRIEST "Carblevel Plus 2005"

SOMEC "Iron"

TOMMASINI "Premier Plus"

Bilder sind hier zu sehen:)

Diese Rahmen sind schon schön, hauen mich aber noch nicht komplett vom Hocker (ausserdem sind ein paar davon etwas zu teuer)
Ich suche Rahmen, die ein schönes Design haben, so wie der Fondriest. Also aufwendige Airbrushs. Somec hat schöne Designs. Die alten habe ich aber noch nicht sehen können.:( Hab gehört, das die auch noch alte Designs auf die neuen Rahmen malen.

Also genug geschwafelt, die Frage ist einfach:

Welche Rahmenhersteller fallen euch ein, die Rahmen haben, die ein aufwendiges Design haben?

boah, ich muss mal wech vom Monitor..:)

Der Merlin
 
04.jpg


137.jpg


139.jpg


www.endorfin-bikes.de

http://www.nicolai.net/dsk/modellauswahl/argon-road.html
 
Danke für die Antworten. Bei Radhaus-Hullhorst kann ich keine Designs sehen, Colnago ist nicht ganz so mein Fall und das Endorfin ist schon was schönes, weiss jemand wie viel der Rahmen kostet also der mit den Zeitungasschnipseln der Tour?

Meine Preisgrenze is so bei 1000-1200 Euros.

Medulin
 
Kauf Dir einen günstigen gut verarbeiteten Rahmen und lasse ihn nach Deinen Vorstellungen Pulvern oder Lackieren.
Pulver kann man z.B. hier Klick Mich und Anregungen findest Du z.B. hier Klick Mich
Dann hast was einzigartiges und Du kannst es so gestallten, dass es Dir gefällt.
Ansonsten wird es wohl nicht ganz einfach in Deinem Preisbereich einen Disign Rahmen zu finden (glaube ich jedenfalls)
Gruß Schillerlocke
 
Jo, bei Chaka hab ich auch schon geschaut.. Preise für einzelne Rahmen und umfangreiche individuelle Lackierungsbeispiele hab ich da auch nich gefunden. Hab denen ne Mail geschickt, haben sich noch nicht gemeldet. Hab die angerufen..keiner da:(
Kennt wer noch mehr so ne Hersteller, die Rahmen verkaufen, die man individuell gestalten kann?

Danke für Antworten im Vorraus :)

Medulin
 
Der Endorfin müsste doch ungefähr in deiner Preisliga liegen, oder verrechne ich mich da so sehr?
Für 1.800 inkl. 105er, LRS etc. müsste der nackte Rahmen doch so bei 1.200,- liegen.
Oder willst du 1.200,- für das komplette Rad ausgeben? Dann bleibt wohl nur der Weg zum Lackierer.

Grüße

Wheeland
 
wenn du ein fondriest willst mit eigenwilligen design dann schau mal bei www.goelz-raeder.de die haben eins in rot gelb ist ein sonderdesign für rolf gölz und kostet knapp 900€ vielleicht gefällts dir ja;)
 
Magic8303 schrieb:
Der Händler meines Vertrauens bietet schön gemachte Rahmen an. Praktisch sind alle RAL-Farben lieferbar.

Als besonderes Schmankerl gibt es auch Rahmen in Marmordesignoptik. Das kommt absolut verschärft. Eines davon hat er im Laden stehen. Unten der Kontakt:

http://www.radhaus-huellhorst.de

Ruf dort mal an. Martin Kuhlmeier, der Besitzer, wird Dir bestimmt ein Bild mit dem Rad in Marmordesign schicken.
 
Der Cinelli is auch nich schlecht, steht aber zuviel Cinelli drauf. Es sind 1000-1200€ für den Rahmen, nicht für das ganze Rad:) Boah bin ich ein schwieriger Kunde!

Hmmm.. naja, vielleicht fällt ja jemandem noch etwas ein lalalaa:)

Medulin
 
Zurück
Oben Unten