• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Rahmen fahrt ihr? Komfort vs. Klassisch

Finde die Rahmengeometrie recht irrelevant, wenn man nur wenige Stunden pro Tag trainiert vollkommen irrelevant. Wichtig ist das man genug Ausgleichssport macht um den Haltungsschäden die durch die gezwungene Haltung auf dem Rad leicht entstehen vorzubeugen und den ganzen Körper ausgeglichen zu halten.

B

Bin jetzt 62 , habe nie etwas wie Ausgleichssport gemacht, habe kein Haltungsschäden und halte mein Korper ausgeglichen.
Am Strand krieg ich Komplimente, einmal hat Jemand mir fuer den Sohn meiner Frau gehalten.

Anzeige

Re: Welche Rahmen fahrt ihr? Komfort vs. Klassisch
…ja das sind Leute ohne kleine Kinder. Die glauben immer dass man Zeit planen könnte und dass ihnen diese Zeit gehören würde.

Nö.

Genussvoll aufrecht fahrend ohne zu schwitzen – ich glaub Du hast das falsche Forum erwischt, hier geht um Rennräder, das sind Sportgeräte.

Schubladendenken gibt sich normalerweise im Rahmen von Erziehung und Schulbildung. Es ist nie zu spät!

mfg
cane

Bin jetzt 62 , habe nie etwas wie Ausgleichssport gemacht, habe kein Haltungsschäden und halte mein Korper ausgeglichen.
Am Strand krieg ich Komplimente, einmal hat Jemand mir fuer den Sohn meiner Frau gehalten.

Nur weil Onkel Erwin mit 96 immer noch eine Schachtel Ernte am Tag raucht ist es trotzdem sinnvoll mit dem Rauchen aufzuhören, oder ;)

mfg
cane

…ja das sind Leute ohne kleine Kinder. Die glauben immer dass man Zeit planen könnte und dass ihnen diese Zeit gehören würde.

Genussvoll aufrecht fahrend ohne zu schwitzen – ich glaub Du hast das falsche Forum erwischt, hier geht um Rennräder, das sind Sportgeräte.

Darf man jetzt kein Rennrad fahren weil man keine sprtlichen Höchstleistungen vollbringen kann oder will?

Na da hast du ja den heiligen Gral gefunden? Erzähl mal wie man Job, Beziehung, Kinder und Rennradfahren von langen Einheiten unter einen Hut bringt ohne dass jemand den kürzeren zieht? Da bleibt wohl nur um 4 Uhr aufstehen und losradeln. Dazu sollte man aber in der Summe genug Schlaf auf der Habenseite haben. Das hab ich schonmal nicht.

Vielleicht hab ich ja was verpasst, aber ist der threadverlauf wirklich:
Komfortgeo hat längeres Steuerrohr => man hat höheren Luftwiderstand => braucht länger auf der Hausrunde - und jetzt diskutiert Ihr, ob das was gutes oder was schlechtes ist?

Na da hast du ja den heiligen Gral gefunden? Erzähl mal wie man Job, Beziehung, Kinder und Rennradfahren von langen Einheiten unter einen Hut bringt ohne dass jemand den kürzeren zieht? Da bleibt wohl nur um 4 Uhr aufstehen und losradeln. Dazu sollte man aber in der Summe genug Schlaf auf der Habenseite haben. Das hab ich schonmal nicht.

Deine Bemerkung bezüglich des heiligen Grals lässt vermuten das Du nicht ernsthaft an einer Antwort interessiert bist. Außerdem geht es hier um Rennradrahmen ;-)

Einen Tipp habe ich trotzdem: Lies dir mal deine letzten 100 Beiträge hier durch und überleg objektiv ob diese Zeit sinnvoll und positiv investiert war. Nicht genug Schlaf bekommen und darüber zu klagen und gleichzeitig jeden Dummfug in Internetforen zu kommentieren passt nicht zueinander ;-)

mfg
cane

Zurück