• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

welche pedale??

Diego78

Aktives Mitglied
bin jetzt nicht so der fachmann und bisher nur mit korbpedalen gefahren...will jetzt aber auf clicks umsteigen...hab aber wirklich nicht viel geld,d.h. mir würden schon die billigsten genügen...könnt ihr mir tips geben,welche ich da nehmen könnte und ob's die dann bei jedem händler gibt und was genau das zusammen mit der montage kostet?und klar,welche schuhe sollte ich denn dann haben(mei mei...hört sich ja jetzt schon teuer an!!)wäre decathlon ne idee??die sollen ja sehr billig sein..

Also ich habe mir für mein Fitnessbike die LOOK KEO zugelegt. Die gabs bei BOC für 39€ und dann noch den derzeitigen Rabatt auf Teile - 20 oder 30%. Auch wenn ich keine Vergleichsmöglichkeiten habe, finde ich die Top in Ordnung. Und für den Preis allemal. Für mich reichen die.

Newbie-Biker

tach,was hälst du vom shimano 105 spd-sl pedal?preislich liegt es um die 30€.kann dir alerdings nicht viel übers pedal sagen,da ich das look keo carbon benutze.mein bekannter fährt allerdings das shimano sl pedal,uns ist bestens zufrieden damit

Ich fahre die Time Impact und bin damit mehr als zufrieden; allerdings kosten die Teile meines Wissens nach ca. 90€ und die Schuhplatten ca. 15–20€. Ich hatte damals das Glück, dass ich die Pedale kostenlos zum Rad dazugekriegt habe.

MfG
Florian

LOOK KG 386 schrieb:
tach,was hälst du vom shimano 105 spd-sl pedal?preislich liegt es um die 30€.kann dir alerdings nicht viel übers pedal sagen,da ich das look keo carbon benutze.mein bekannter fährt allerdings das shimano sl pedal,uns ist bestens zufrieden damit

Ich hab mir auch die SPD-SL besorgt für 35,-Euronen inkl. Cleats. Bin sehr zufrieden damit: einfacher Ein- und Ausstieg, große Standfläche und damit ein sicheres Fahrgefühl. Sind fast wie die teuren Shimano Ultegra Pedale, nur eben schwerer, aber das ist für mich nicht so wichtig.
Als Schuhe habe ich SIDI Zeta, die sind zwar etwas teurer, aber ich habe recht breite Füße und kann deswegen nicht jeden Schuh nehmen. Bin ich ebenfalls sehr zufrieden mit. :daumen:

PD-520 ...perfekt. dank der MTB schuhe kann ich damit auch weiter als 5m gehen

eine allgemeine (vielleicht auch dumme) frage:
passen alle schuhe mit den den pedalen beigefügten platten auf die pedale?
würde mir beim radkauf direkt pedale dazubestellen, schuhe kaufe ich beim händler zwecks anprobe....

Time ATAC System (MTB) - für diejenigen, die noch laufen wollen
Speedplay Zero - für RR pur

zett schrieb:
eine allgemeine (vielleicht auch dumme) frage:
passen alle schuhe mit den den pedalen beigefügten platten auf die pedale?
würde mir beim radkauf direkt pedale dazubestellen, schuhe kaufe ich beim händler zwecks anprobe....

Die Platten, die bei den Pedalen dabei sind, passen auf die Pedale, ist ja klar. Ob die Platten unter die jeweiligen Schuhe passen, hängt von der jeweiligen Lochnorm ab. Wenn man sich für reine Rennradpedale entscheidet, passen die meisten Platten zu der LookNorm mit drei Löchern. Die wiederum findet man unter den meisten RR-Schuhen, die im Gegensatz zu MTB-Schuhen (fast) keine Profilstollen zum Laufen haben.

würdet ihr euch das zeug denn eher beim händler besorgen oder zwecks billigerer preise auch im internet bestellen?

Diego78 schrieb:
würdet ihr euch das zeug denn eher beim händler besorgen oder zwecks billigerer preise auch im internet bestellen?

Pedale kannste im Versand nehmen, Schuhe aber im Laden kaufen.

Die Paßform ist sehr unterschiedlich und die passen sich nicht wie Lederschuhe mit der Zeit dem Fuß an. Die tun dann immer weh...

Gruß messi

die pedale auf jeden fall im netz, die schuhe muss ich erst anprobieren
und gesehen haben.
warte mit den pedalen aber noch, evtl kauf ich auch beides beim händler-
in meinem fall wohl rose, da er recht nahe ist.
die schuhe fallen eh anders aus-kenn ich von meinen laufschuhen.
den helm hab ich zwar im laden um die ecke probiert, aber im netz gekauft.
26 € unterschied sind jawohl ein wort, oder?
ebenso mein tacho....fehlen nur noch pedale, schuhe und das rad.....:rolleyes:

Diego78 schrieb:
ich würde die preise von händlern vor ort mit denen aus dem netz vergleichen(porto geb. kommen ja auch noch zu),und bei dem billigsten kaufen.wenn du schuhe beim händler kaufst,ist preislich beim pedal bestimmt auch noch was drin.einfach mal nachfragen ob ein rabatt bei schuh und pedal kauf drin ist

super...vielen dank leute...und gibts denn auch schuhe,mit denen man auch relativ alltagsgerecht durch die gegend laufen kann...klar treibe ich fast ausschliesslich sport mit dem renner,aber manchmal kommt man nicht umhin eine relativ lange strecke für andere zwecke damit zu fahren(beruflich)...da wären schuhe,die alltagskompatibel sind doch sehr nützlich...

ist es technisch nicht möglich MTB Schuhe mit RR Pedalen zu verbinden?

oder es könnte wenigstens Schuhe geben die man per schraubsystem umbaut

Zurück