• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Pedale?

Man muss nicht gleich SIDI Ergo 3 + Speedplay Titan kaufen um Rennpedale zu fahren. In der Preisklasse um 200 Euro gibt es auch Rennradschuhe incl. Rennpedale. Und mit Cancelara hat das überhaupt nix zu tun, sondern mit ner vernünftigen Verbindung Fuss/Pedal. Und die ist bei Rennradpedale um Welten besser als bei MTB Pedale.

Hier gibt es wohl nur Hobbyfahrer und keine Profis. Davon fahren aber einige Jahreskilometer im 10.000er Bereich und mehr. Deshalb solltest Du nicht nur von Dir aus gehen.
 
Der thread opener gehört aber mit seinem 200 € Budget, offensichtlich mehr in die Hartz IV Schublade. und die wollen schliesslich nicht alle vor der teuren Playstation und dem Grossbildschirm ihre Zeit verbringen. Weil auch nicht jeder den Nerv hat sich alles zusammen zu klauen, dachte ich, sind günstige Alternativen gefragt.

Nett ...
 
Die Möglichkeit besteht, dass mein Beitrag nicht passend ist, aber er soll dazu dienen einen eventuellen Neukauf zu überlegen.
Seit zehn Jahren LOOK nutze ich nun neben diesem System auch SPD. Ich kann nach meinem Empfinden nicht behaupten das SPD unter den Füßen drückt oder kippelig ist.
Ziehen->Schieben->Drücken ....
Was mir dabei aufgefallen ist, dass es leicht unangenehm wird nach drei Stunden Fahrzeit wenn man nur drückt.
(Hängt mit Sicherheit auch vom Schuh ab ... nur finde ich SPD für Leute interessant die viel laufen müssen und trotzdem den Komfort von Klickpedalen haben möchten)

Besten Gruß, Peter

P.S. Das Stigma mit ALG 2 Empfängern geht ja mal runter wie Öl und für heute ist bei mir das Forum aus.
Ich finde es eine Frechheit den Begriff so unreflektiert in den Raum zu werfen und anderen Menschen die es betreffen könnte so auf die Füße zu treten!
 
P.S. Das Stigma mit ALG 2 Empfängern geht ja mal runter wie Öl und für heute ist bei mir das Forum aus.
Ich finde es eine Frechheit den Begriff so unreflektiert in den Raum zu werfen und anderen Menschen die es betreffen könnte so auf die Füße zu treten!
Es Ist eine Frechheit die zeigt wes Geistes Kind derjenige ist. Es gibt auch genügend arbeitende Menschen für die 200 Euro ne Menge Geld sind. Und selbst wenn hier jemand ALG II bezieht, heisst das noch lange nicht das derjenige den ganzen Tag Chips fressend vor der Glotze sitzt oder sich die Ausrüstung zusammenklaut. Der Schreiber sollte seine Bildung besser mal aus anderen Quellen als RTL beziehen.

Aber Benimm und Anstand ist bei manchen eben ein Fremdwort.
 
Der Herr hat doch schon zu stänkern angefangen, als von einem Budget noch nicht die Rede war.
 
Äh, Leute? Aus meiner Sicht war die Bemerkung von AndreK Sarkasmus. Er selbst schlägt für den Anfänger eine Lösung vor, die deutlich unter 100€ liegt. Und da meint noch jemand, dass er ernsthaft das Budget von 200€ mit Hartz IV vergleicht? Das ist eine überspitzte Darstellung, der er danach mit einer pointierten Wiedergabe der dämlichsten Vorurteile gegen Hartz IV Empfänger garniert. Ich weiß ja, dass Sarkasmus in Schriftform schwer zu erkennen ist, aber in diesem Fall schreit die einen durch den Text doch geradezu an.
 
Es Ist eine Frechheit die zeigt wes Geistes Kind derjenige ist. Es gibt auch genügend arbeitende Menschen für die 200 Euro ne Menge Geld sind. Und selbst wenn hier jemand ALG II bezieht, heisst das noch lange nicht das derjenige den ganzen Tag Chips fressend vor der Glotze sitzt oder sich die Ausrüstung zusammenklaut. Der Schreiber sollte seine Bildung besser mal aus anderen Quellen als RTL beziehen.

Aber Benimm und Anstand ist bei manchen eben ein Fremdwort.
Irgendwie haben sich die letzten Wochen wieder zwei drei Leute eingeschlichen, die den Unterschied zwischen blöden Sprüchen oberhalb und unterhalb der Gürtellinie nicht kennen. Vllt. sollte man mal Facebooks Realnamenregel einführen ;) ;)

Sonnengott: Dann war's aber schlecht gemacht, und genau deshalb hat man im www Emoticons.
 
Zurück
Oben Unten