• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

welche minimale Reifenbreite auf 622-20

ksp

Aktives Mitglied
Registriert
14 August 2011
Beiträge
564
Reaktionspunkte
48
Ort
Wiesbaden

Anzeige

Re: welche minimale Reifenbreite auf 622-20
Hmm, und wenn der Reifen minimaler breiter ausfällt, das Rad nen leichten Seitenschlag hat oder Dein Kumpel mal satt antritt, habt Ihr mit 28 mm Schleifspuren am Rahmen.
 
Man sagt, minimale reifenbreite= Aussenbreite der felge!
Wenn Felge Innen = 20, dann wird Sie aussen ca 25mm haben...insofern würde ich 25mm aufziehen, zumal 25mm gut (noch) auf 20C passen.
28er werden, wenns echte 28er sind, wohl auf 20C breiter, also 29 oder 30mm werden= zu dick!
 
Das sollte passen - und wenn nicht, dann einfach schmalere Reifen draufmachen - wo ist das Problem...?
laut eine Tabelle auf der Fahrradwiki wird es mit 20ziger Breite schon schwierig einen 28ziger Reifen aufzuziehen. Deshalb wollte ich nochmal nachfragen, ob dies möglich ist, weniger als 30mm Breite montieren zu können. Wenn 28 oder 25mm Breite auf die 20mm Felge passen ist das super!
 
Zurück
Oben Unten